15 Jähriges Mädchen ansprechen?
Ich mache gerade einen Ferienjob bei einer Firma in der IT-Abteilung. Auf dem Flur gegenüber von meinem Büro, gibt es ein Mädchen, dass auch einen Ferienjob macht, aber in einer anderen Abteilung.
Ich sehe sie manchmal in der Mittagspause, weil sie im gleichen Geschäft einkauft. Ich würde sie wirklich gerne kennenlernen, weil sie total hübsch und süß ist. Leider bin ich aber ein bisschen introvertiert und schüchtern. Ich habe kein Problem damit, fremde Leute zu fragen wie spät es ist oderso. Aber Smalltalk kann ich gar nicht. Und ich laufe schon rot an und fange zum schwitzen an, wenn ich nur z.B. im Aufzug neben ihr stehe.
Das größte Problem ist aber, dass ich morgen meinen letzten Tag hier habe. Also wenn ich nicht morgen traue irgendwie ihre Nummer zu bekommen, werde ich sie wahrscheinlich nie wieder sehen.
Noch ein Problem ist, dass ich schon 15 bin und noch nie eine Freundin hatte. Also bin ich auch noch "ungeküsst". Und ich weiß nicht wie alt sie ist. Entweder 15 oder 16. Aber Mädchen haben ja keinen bock auf jüngere als sie, oder? Also falls sie 16 ist, ist es eh sinnlos.
4 Antworten
Geb ihr ein Briefchen mit deiner Nummer in die Hand.
Das kann sie dann weg werfen, dich auslachen oder sie ruft dich an.
Bei den ersten beiden Reaktionen wäre es egal, du siehst sie ja nicht mehr.
Sollte sie sich bei dir melden, dann rede mit dir, wie du mit Freunden redest. Gerade ein Mädchen das du süß findest braucht alles andere als einen small talk.
Irgendwann ist immer das erste Mal, warum dann nicht an deinem letzten Arbeitstag.
Trau dich!
Ich finde es nicht schlimm wenn der Junge jünger ist. Ich hätte auch mal ein Freund, der ein Jahr jünger war. Wenn du dich nicht traust mit ihr zu sprechen, schreibe ihr einen Brief und schreibe, dass du sie hübsch findest und dich nicht getraut hast, sie anzusprechen. Schreib deine Nummer dazu und deinen Namen und am besten die Abteilung wo du gearbeitet hast
Nichts ist sinnlos :-)
Fasse Dir ein Herz und gebe ihr Deine Telefonnummer. Du wirst sonst immer das Gefühl haben, eine Chance verpasst zu haben.
Wenn du dich nicht traust, dann ist deine Chance vertan, irgendwie logisch. Hier wird das niemand für dich erreichen können, nur du selbst.