15, 88kg, 178cm normal (also das gewicht)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist leicht übergewichtig. Mit 1,78m dürftest du zwischen 68 und 73 kg wiegen, um im Idealgewicht zu sein. Daher würde ich dir raten, etwas abzunehmen, denn jedes Kilo, was du mehr an Übergewicht bekommst, kann sich später evtl. negativ auf deine Gesundheit auswirken.

Es kommt jetzt ganz drauf an ob du viel Muskelmasse oder eben Fettmasse hast.

Du hast einen BMI von 27,8 und wärst stark übergewichtig, wenn du allerdings Muskelmasse hast dann ist der BMI egal.

Aber da ich das eher nicht denke weil du erst 15 bist, solltest du schnellstens was machen und abnehmen!

Etwas breiter gebaut würd ich sagen. „Normal“ will jeder sein. Die Frage ist ob du viel Muskelmasse hast. Ich würd sagen, dass das normal ist. Je nachdem wie man „Normal“ interpretiert :)

Dein Normalgewicht wäre 78 kg. Dein Idealgewicht wäre als Frau 66 kg, als Mann 70 kg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung