14Jagre und in der 8 Klasse Praktikum machen 3 Tage lang?

3 Antworten

Du kannst es dir aussuchen, du kannst ein Praktikum in einem Theater machen, in einem Einzelhandelsgeschäft, im Friseurladen, in Altersheim oder aber auch im Krankenhaus. Aber sei dir gleich bewusst, du wirst als Praktikant nur die einfachsten Aufgaben bekommen. Du wirst an keine Kasse dürfen und auch nicht mit in den OP Saal, je nachdem wo du hin möchtest (nur um Enttäuschungen zu vermeiden) ;)

Ich war bei der Bundeswehr und habe dort mein Praktikum gemacht.Habe mich für dem Lehrberuf"Muntionsfacharbeiter",interessiert.

Du solltest es in einem Betrieb mache, der die Ausbildung Deines Berufswunsches anbietet.

Wie lang dauern Bewerbungsgespräche? 3 Minütchen? Hab morgen mein erstes?

Hab morgen mein erstes Vorstellungsgespräch für ein einjähriges Praktikum. Wird er Streng sein ? Das ist doch eigentlich nicht so wichtig, es ist ja "nur" ein Praktikum, bei dem ich keinen Cent verdiene! Wie lang wird es ungefähr dauern ? 3 Minuten? Wie konnten die Fragen ungefähr klingen ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welcher Praktikumsplatz passt am besten?

Hallo community,
Ich bin in der 10 klasse und Realschülerin. Nach der Realschule möchte ich Fachabi Richtung Wirtschaft machen. Ich habe mir gedanken gemacht, dass ich bei der Polizei als bürotätige arbeiten möchte. Da man in der 11 klasse bei der fachoberschule Betriebspraktikum machen muss (3 tage Praktikum und 2 tage schule), wollte ich euch mal fragen, wo ich mein am besten mein Praktikum machen soll was mit Polizei zu tun hat. Mein Praktikum muss jetzt nicht auch bei der Polizei sein.
Ps wohne in wiesbaden

Danke im Voraus
Und bitte nur hilfreiche Antworten

...zur Frage

Wie nach Praktikum fragen

Hallo Community! Also erstmal ich bin 14 und muss dieses Jahr ein Praktikum absolvieren und ich will das in eine Apotheke machen und fahr da persönlich hin und frage nach, nur wie soll ich danach fragen, weil einfach hingehen und fragen ,,Hallo haben sie Praktikumsplätze zur Verfügung?'' geht ja nicht oder? (Ich weiß dumme Frage) Ach, übrigends das Praktikum ist 2 Wochen lang und in der 9.Klasse

...zur Frage

Ab welchem Alter bekomme ich ein bezahltes Praktikum und wie lange dauert ein bezahltes Praktikum?

Hallo ich bin 14 Jahre alt, gehe in die 9. Klasse und besuche eine Realschule, in der 9. Klasse müssen wir eine Woche lang ein Praktikum in einer Firma machen, dieses endet diesen Freitag. Meine Frage ist bekomme ich mit 14 schon ein bezahltes Praktikum und wie lange dauert das dann?

...zur Frage

Praktikums - Ideen?! :)

Habt ihr evt. eine Idee wo man ein Praktikum so machen kann (9. Klasse) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?