144hz monitor und 144fps in fortnite wieso screen tearing?

2 Antworten

Tearing kann man im Prinzip nur mit V-sync, G-sync oder Free-sync vermeiden... durch die reine Begrenzung der FPS im Spiel auf 144 wird man trotzdem immer wieder tearing beobachten können... es ist denkbar das man das ganze etwas lindern kann indem man ein bisschen experimentiert und die FPS beispielsweise auf 143, 145 oder 142 usw durchtestet aber am ende ist es meist am sinnvollsten den FPS freien Lauf zu lassen (ohne Begrenzung) bzw diese bei zb 200 setzt :-)

Woher ich das weiß:Hobby
Teqn00
Fragesteller

Habe Gsync bei meiner Grafikkarte und Freesync bei meinem Monitor aktiviert und hatte trotzdem Tearing

Radon  03.06.2020, 19:37
@Teqn00

funktioniert nur nach unten, nicht nach oben .. sprich in einen Bereich von zb 30-144fps... darüber gehts wieder Los

Teqn00
Fragesteller
@Radon

Hatte mein Spiel auf 142fps gecappt mit gsync

Ja, weil deine Freunde Vsync benutzen. Entweder du schaltest es ein oder benutzt einen Monitor mit Gsync oder Freesync.

Teqn00
Fragesteller

Falsch, meine Freunde benutzen kein vsync. So gut wie kein spieler der auf einem hohen Niveau spielt benutzt vsync, da es einfach zu einem starken delay kommt.