14 Tage überfällig Periode schwanger oder krank?

3 Antworten

Beim Arzt war sie Anfang der Woche auch der sagte wenn die Tests negativ sind wird das stimmen und sie soll sich melden, wenn die Tage bis kommenden Montag nicht da sind.

Du sollst am kommenden Montag kommen, damit der Arzt schaut, warum keine Periode aufgetreten ist. Die ursachen sind vielfältig.

Durch Stress, Krankheit, Hormonumstellungen, etc. können sich die Tage immer verschieben. Bei so vielen negativen Tests wäre ich erst mal beruhigt.

Die Vagina ist selbstreinigendes Organ.. bzw.. reinigt die Frau mit diesem enormen Blutverlust ihren ganzen Körper.. da ihr Körper aber gerade sowieso zu tun hat wird der Körper wahrscheinlich nicht das Signal geben "weiteres Blut verlieren...!"

rudikassi  09.11.2019, 12:34

Zum Einen ist der Blutverlust während der Periode nicht enorm, zum Anderen verliert die Vagina während der Periode kein Blut, sondern es kommt aus der Gebährmutter und sickert nur dadurch.

Mit Reinigung hat das auch nichts zu tun, es wird lediglich die nicht benötigte Schleimhaut abgestoßen, weil sich in dem Zyklus kein befruchtetes Ei eingenistet hat.