14 Jahre welche Tampon Größe?

7 Antworten

das hat nichts mit dem alter zutun.
grundsätzlich würde ich dir empfehlen erstmals jeweils die o.b minis und die normalen zu holen, weil die normalerweise super funktionieren.
du kannst am besten mit den minis anfangen um dich einfach mal ranzutasten.
wenn das kein problem für dich darstellt & du denkst das es bei deiner periodenstärke angemessen wäre, kannst du ja einfach mal die normalen ausprobieren.
viel erfolg :)

Hallo  Mozytramp,

wenn du das erste Mal Tampons verwendest, raten wir mit o.b.® ProComfort® Mini zu beginnen, da dieser klein und besonders leicht einzuführen ist.

Es ist wichtig, entsprechend der Stärke deiner Menstruationsblutung den Tampon mit der geringstmöglichen Saugstärke zu wählen und ihn regelmäßig zu wechseln.

Liebe Grüße, Lea vom o.b.® Team.

Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Probiere es aus und nimm die Größe, mit der du dich wohl fühlst.

Die, die rein passt.. ausprobieren, bei Tampons gibt es keine Alterbegrenzung. ^^

Die, die passt, Frauen sind ja unabhängig vom Alter auch schon unterschiedlich weit. Ich würde es erst mal mit Normalen probieren. Super passt wohl bei den meisten Frauen erst nach einer Schwangerschaft.

Janne777  06.12.2019, 06:35

Ein scheiß. 😂 ich weiß ich bin zu spät, aber ich bin gerade auch 14 und benutzte super plus, weil es einfach muss. Laufe sonst ständig aus