14 jahre, 1,56 cm und 71 kg is das zu viel?

12 Antworten

156 - 10 = 146 - 100 = 46 und du wiegst 71 o.O 71 - 46 = 25Kg Übergewicht. Geh laufen/schwimmen irgendwas sofort ! und iss weniger.

Der BMI-Rechner für Kinder und Jugendliche gibt die folgende Antwort:

"Der BMI von 29.2 liegt zwischen der 97. und 99,5. Perzentile

Für das Alter und die Größe wiegt die/der Heranwachsende zu viel, sie/er hat starkes Übergewicht. Häufig treten mangelnde Beweglichkeit und Kurzatmigkeit auf. Mit dem richtigen Essen und viel Bewegung kann dem aber entgegengewirkt werden. Sie/er sollte zusammen mit den Eltern eine Ärztin oder einen Arzt aufsuchen, um gemeinsam mit der Krankenkasse ein geeignetes Abnehmprogramm mit anderen Betroffenen zu finden. In diesen Programmen wird vermittelt, worauf es bei der Ernährung und Bewegung ankommt. Falls die/der Heranwachsende große Probleme mit dem Essen oder der Figur hat, ständig daran denken muss oder sehr große Angst hat, zuviel zu essen und zuzunehmen, sollte sie/er unbedingt mit den Eltern oder Freunden darüber reden oder sich an eine Beratungsstelle für Essstörungen wenden."

Falls es sich bei diesen Daten um deine eigenen handelt, sollte es dir doch offensichtlich sein, dass du zu viel wiegst.

Ja, das ist definitiv zuviel!!

Leider müssen da gut 15 Kg runter, 20 wären noch besser.

Sprich mal mit einem Arzt oder dem Schulsportlehrer.

Ja, du bist ganz klar übergewichtig. Du solltest mindestens 15 kg weniger wiegen.

hallo erstmal :) ich glaube das das etwas zu viel ist!!! ich bin auch 14 und 1.72 m und wiege 51 kg. aber du musst dich einfach wohlfühlen aber ganz einfach kannst du das auch hier nachgucken:

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

da gibst du einfach deine daten ein und der rechnet dir das dann easy aus :) viel glück