14 jahre, 1,56 cm und 71 kg is das zu viel?

9 Antworten

Der BMI-Rechner für Kinder und Jugendliche gibt die folgende Antwort:

"Der BMI von 29.2 liegt zwischen der 97. und 99,5. Perzentile

Für das Alter und die Größe wiegt die/der Heranwachsende zu viel, sie/er hat starkes Übergewicht. Häufig treten mangelnde Beweglichkeit und Kurzatmigkeit auf. Mit dem richtigen Essen und viel Bewegung kann dem aber entgegengewirkt werden. Sie/er sollte zusammen mit den Eltern eine Ärztin oder einen Arzt aufsuchen, um gemeinsam mit der Krankenkasse ein geeignetes Abnehmprogramm mit anderen Betroffenen zu finden. In diesen Programmen wird vermittelt, worauf es bei der Ernährung und Bewegung ankommt. Falls die/der Heranwachsende große Probleme mit dem Essen oder der Figur hat, ständig daran denken muss oder sehr große Angst hat, zuviel zu essen und zuzunehmen, sollte sie/er unbedingt mit den Eltern oder Freunden darüber reden oder sich an eine Beratungsstelle für Essstörungen wenden."

Falls es sich bei diesen Daten um deine eigenen handelt, sollte es dir doch offensichtlich sein, dass du zu viel wiegst.

156 - 10 = 146 - 100 = 46 und du wiegst 71 o.O 71 - 46 = 25Kg Übergewicht. Geh laufen/schwimmen irgendwas sofort ! und iss weniger.

hallo erstmal :) ich glaube das das etwas zu viel ist!!! ich bin auch 14 und 1.72 m und wiege 51 kg. aber du musst dich einfach wohlfühlen aber ganz einfach kannst du das auch hier nachgucken:

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

da gibst du einfach deine daten ein und der rechnet dir das dann easy aus :) viel glück

Hilfe! Was kann ich machen wenn meine Mutter mich ständig wiegen möcht?

Ich hab momentan richtig Stress mit meiner Mama. Ich Bin 14 Jahre alt, 150,3 cm gross und Wiege morgens so um die 40.1 kg. Meine Mutter findet mich zu dünn, da ich schon mal 48+ gewogen hab. Durch weniger essen (früher hab ich einfach gestopft, jetz höre ich auf Mein hungergefühl), gesünder ernähren und mehr sport (nich zu viel) hab ich dementsprechend abgenommen und bin nun sehr zufrieden. So fühle ich mich am wohlsten und fittesten. Meine mutti denkt da anders, hat mich eben gewogen und is ausgerastet. Mein problem is, ich hab schon Angst mich ihr anzuvertrauen, denn durch eine schwere Kindheit un dass sie Alleinerziehend is sie eine explosieve Person un ich könnt so ziemlich mit allem was ich sag was falsch machen hab ich das Gefühl .ich gehe reiten un muss dort Auch ausmisten. Meine Mutter sagt jetz,das wär zu viel für mich un sie müsse sich was mit dem Hof, sowie mir meinem Handy (bin angeblich zu viel daran, andere das Aber Auch schon) überlegen. Sie versteht Aber nich, dass wenn ich wieder was zunehmen soll ich Auch ETWAS sport machen muss, um nich Nur "fett" sondern Auch Muskeln zuzunehmen. Sie will mich Aber erst wieder ab 42kg sport machen lassen. Ich wär bereit, wieder auf 41kg zu gehen, da fühl ich mich dann Auch noch wohl. Gleich will sie von mir ein Foto machen in meinem konfir-kleid von der Zeit, wo ich für sie noch "normalgewichtig" war, damit sie einen Vergleich hat. Ich hab Angst ! Darf sie das überhaupt, mich zwingen fotografiert zu werden ? Was Kann ich machen um aus dieser Situation rauszukommen ? Ich versteh ja, dass meine Ma Angst hat, ich werd magersüchtig. Ich esse Aber normal, Nur etwas gesünder. Sie hatte Auch ma ne Krankheit, wodurch sie abgenommen hat. Sie droht mir momentan auch. "ich wünsche dir ne fette Erkältung, dann siehst du wie du NOCH dünner wirst." Man :'(!! Sie macht mir Angst. Wenn ich mich im Spiegel anschau, bin ich zufrieden, geh ich Aber zu ihr, fühl ich mich direkt unwohl .. was Kann ich tun ?? :((( Falls mir noch was einfällt, schreib ichs noch :) danke schonma

...zur Frage

Bin ich mit 71 kg zu dick?

Ich bin 14 jahre alt , 170 groß und wiege 71 kg.. bin ich zu dick ? weil ich habe sehr viel zugenommen und sehe auch sehr kräftig aus ? ich habe nichtd en ehrgeiz abzunehmen und futter eig. nurnoch :( ich habe innerhalb von 3 monaten 14 kg zugenommen was soll ich machen ?

...zur Frage

Bin ich zu dick oder leicht zu dick oder zu dünn?

177 cm 71 kg

...zur Frage

14 jahre alt & 42 kg

Ich bin 14 jahre alt und wiege 42 kg & bin 150 cm.. ist das viel?

...zur Frage

Wiege ich zzu viel?

14 Jahre, weiblich, 165 cm und 57 kg

...zur Frage

44 kg, 163 cm, 14 Jahre

44 kg, 163 cm, 14 Jahre, ist das gut? Also ich finde mich trotzdem noch etwas dick... aber eigentlich kann man doch mit 44kg nicht mehr wirklich dick sein, oder? Aber ich fühle mich so :o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?