13 oder 15 Zoll MacBook fürs Studium?

2 Antworten

Viele BWL Studenten schreiben auch digital auf einem iPad. Je nachdem kann das auch eine bessere Alternative sein + einen günstigen Windows Laptop für Hausarbeiten dazu.

Wenns umbedingt ein Macbook sein soll, dann würde ich persönlich immer das 13" bevorzugen. 13" ist ausreichend groß, kostet weniger und ist vorallem leichter!! Man schleppt es ja den ganzen Tag mit rum.

ich würde immer das größere Gerät nehmen. hält etwas länger und man sieht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VINC767  28.03.2024, 02:08

Ich genau das Gegenteil. Das 13" Gerät ist kleiner, damit leichter, aber der Bildschirm ist immer noch als Laptop ausreichend groß. Man muss es ja den ganzen Tag mit rumtragen.

Zudem hat man an vielen Unis gar kein Platz für so große Geräte. Die Tische sind so mikrig. Also es geht schon, aber nimmt halt Platz weg.