13 Jahre und Ohrring?

6 Antworten

Ja, kein Problem. Aber lasse dich piercen. Ist hygienischer und besser für das Gewebe als mit der Pistole.

Finde Ohrringe bzw. - stecker bei Jungs wirklich cool! Ohrstecker finde ich beidseitig besser. Ohrringe gefallen mir einseitig mehr.

Dann alles Gute und viel Spass damit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mooric  21.09.2022, 09:56

Mache es gleich beidseitig. Wenn du schon mit 13 Jahren den Drang nach femininen Aussehen hast, wirst du es in späteren Jahren auch weiterhin haben und da sind die Löcher eine gute Basis.

Gianluca3103
Fragesteller

Vielen Dank

Ciao Gianluca!

ich habe schon Kleinkinder mit Ohrringen gesehen, keine Altersfrage.

Finde ich klasse, dass Du welche haben willst und Deine Eltern mitmachen.

Piercing Studio wäre besser. Das können alle gut.

Warum nur ein Ohrring?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich können auch 13jährige Jungs Ohrringe haben. Sowohl an einem als auch an beiden Ohren.

Nur zu, wenn es deine Eltern erlauben und du es auch selber willst - und wenn du aus heutiger Sicht glaubst, dass du es später auch willst, dann mach es 😊

Ich persönlich finde Ohrringe an beiden Ohren an schönsten. Mach es so, wie es dir gefällt. 😊👍🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ohrringboy  27.08.2022, 11:55

Dem schließe ich mich gerne an.

Klar kannst du dir einen Ohrring stechen lassen, wenn zumindest ein Elternteil mitkommt, da gibt es kein Mindestalter. Und bei Mädchen ist das ja in diesem Alter völlig normal, und heutzutage werden ja immer weniger Unterschiede bei den Geschlechtern gemacht. Also nur Mut! Ich mag es, wenn auch Männer bzw. Jungs Ohrringe tragen, gerne auch auf beiden Seiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Deutschland gibt es kein vorgeschriebenes mindestalter, weder für Männer noch für Frauen.

Sobald Deine Eltern schriftlich zustimmen ist es kein Problem.

In der Regel musst Du aber auch mindestens ein Elternteil mitbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ohrringboy  28.08.2022, 15:53

Heyy, das ist viel. Alle Achtung!