13-Jahre altes Auto reparieren oder doch eher Neukauf?!

5 Antworten

Ein Auto aus dem Jahr 1997 ist doch noch kein altes Auto. Ob Neukauf oder Reparatur hängt zum Großteil von den Reparaturkosten ab. Wenn das Auto noch einen Wert von z.B. 4000,- Euro hat und die Reparatur kostet 1000,- Euro, lohnt es sich natürlich zu reparieren. Wenn die Rechnung anders rum ist, lohnt sich nur ein Neukauf.

für mich würde es drauf ankommen, ob das auto "charakter" "ein gesicht" oder "seele" hat"... das bezieht sich natürlich nur aufs äußere... ich würde mein 15 Jahre altes auto nie verkaufen, dafür ists mir viel zu stylisch, bei dem ganzen mist der heutzutage rumfährt :-)

Hauptvorteil dürfte sein das die Reparatur wesentlich billiger als ein Neukauf ist, Nachteil ist das du nicht weißt ob das Fahrzeug nicht sehr schnell wieder in der Werkstatt steht. Bein einem Neuwagen hast du normalerweise Garantie und 3 Jahre Ruhe vor TÜV ich würde sagen es kommt auf den Fahrzeugzustand und Wert an.

Salben und Cremes Vorteile und Nachteile?

Kann mir einer vielleicht die Vorteile sowie die Nachteile von Salben und Cremes auflisten? Im Internet habe ich leider nichts dazu gefunden. Vielen Dank schon mal im voraus. :)

...zur Frage

Finanzierung durch jemand anders benutzung von mir?

Hallo ich wollte mir in ca. 1 Jahr ein neues Auto holen und zwar per Finanzierung da ich einfach keine 20000€ parat habe. Nun zu meim Problem
Dank der telekom die mir Rechnungen zugestellt hatte die nicht von mir stammten und die Ich natürlich nicht bezahlte hab ich ein riesen schufa Eintrag und werde wahrscheinlich dann abgelehnt.

Jetzt meine eigentliche Frage geht es dass mein Bruder das Fahrzeug finanziert und ich es fahre? Würde es selbst auf mich versichern bei meiner aktuellen Versicherung und nicht bei der Finanzierungsfirma ( sixt )

Danke schon mal

...zur Frage

Vorteile sowie Nachteile eines RAID 10?

Hallo,

Kann mir jemand ein paar Vorteile sowie Nachteile vom RAID 10 nennen?

...zur Frage

Liftdämpfer vs Stahlfederdämpfer

Kann mir einer mal die Vorteile und Nachteile der beiden Dämpferarten auflisten(Ansprechverhalten, Wartung, Haltbarkeit, Einstellungsmöglichkeiten,...)

...zur Frage

Motorschaden ohne ersichtlichen Grund - neuer Motor oder neues Auto?

Mein drei Jahre alter Kleinwagen machte bei 80 km/h plötzlich ohne erkennbaren Grund ein tackerndes Geräusch und blieb liegen. Laut Werkstatt (auch Händler) ist der Motor platt. Weiß nicht, was nun die beste Lösung ist. Kann man denn ein Auto mit Motorschaden überhaupt noch verkaufen? Ist es besser einen neuen Motor einbauen zu lassen und es dann zu verkaufen? Steigt der Verkaufspreis entsprechend den Motorkosten, wenn ein Auto einen neuen Motor hat? Oder ist es besser, das Auto in der Werkstatt zu lassen und dort einen Neuwagen oder einen Gebrauchtwagen zu kaufen? Eigentlich hatte ich schon bei einem anderen Wagen über ein ganz andere Marke nachgedacht. Was rechnet sich wohl am besten?

...zur Frage

Vorteile,Nachteile VW T6 Multivan?

Hallo,ich habe vor mir einen T6 zusammenzustellen und zukaufen.
Ich würde gerne wissen was die Nachteile und Vorteile bei diesem Auto sind und welche Zusatzausstattung man nehmen sollte,welchen Motor...

Lg Danyal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?