13-jährige benimmt sich teilweise wie Kleinkind

15 Antworten

Ich glaube, ich würde mir - speziell von meiner Mutter - gewünscht haben, daß sie mich so nimmt, wie ich bin. Daß sie mich liebt und mich so sein läßt und nicht den Anspruch oder die Erwartung hat, ich solle "anders" sein.

.

Ich war ein "Problemfall" als Kind. Außenseiter, zu keiner Clique gehörig, "Klassen-Clown"; intelligent, aber angeblich "faul", kreativ - aber nicht zum "Pauken" und Auswendiglernen geeignet. Ich machs kurz: Ich bin heute einer von wenigen, die sich einen bedingungslos glücklichen Menschen nennen können.

Je mehr man sich an die - vermeintliche - "Normalität" in der zivilisierten Gesellschaft anpaßt, desto weniger WIRKLICH glücklich kann man sein.

Meine Tochter ist jetzt 14 geworden und ich finde, dass das ein grausames Alter ist. Vom besserwissenden Erwachsensein bis zurück ins Barbie-Spielalter und Nimm-mich-gleich-in-den-Arm bis Rühr-mich-bloß-nicht-an ist alles dabei. Gemobbt wird sie auch und ihr Glas ist immer halbvoll. Und je mehr man sich darüber aufregt, um so schlimmer scheint es zu werden. Ich habe noch eine Tochter, die war nie so - die war anders unmöglich - grinz. Und wenn ich an meine Kindheit denke, dann war ich auf eine ganz andere Art ebenso unmöglich - aber ich glaube, aus mir ist trotzdem etwas geworden. Versuch es gelassener zu sehen - es ist wahrscheinlich weit weniger dramatisch als es aussieht und renkt sich wieder ein. Die Pubertät ist ein Abnabelungsprozess und muss wohl solche Begleiterscheinungen haben. Das ist das Selbe wie Laufenlernen und Sprechenlernen. Der Schritt "Erwachsenwerden" und Selbständigwerden ist nur schwieriger für alle Beteiligten

Bin 13, finde meine Eltern peinlich und bin auch manchmal eine Zicke. Ein anderer sollte Mal mit ihr sprechen, denn mit den Eltern will man nicht sprechen. Aber ich glaube, dass ich ein wenig zu spät bin XD

Lass das Kind ein Kind sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab mit 14 noch mit puppen gespielt - heutzutage gibt es viele 14´jährig die ihre eigenen kinder schauckeln müssen - wär dir das lieber

Wie kann dir dein Kind nur peinlich sein???? Beneide sie lieber darum das sie die Fähigkeit besitzt gegen den Strom zu schwimmen und zu tun was ihr spaß macht!!

Und wenn sie sich das ganze Wochenende mit ihren Schleichtieren beschäftigt hat, dann zeugt das in meinen Augen von guter Konzentrationsfähigkeit und toller Fantasie!!!

ich finde, du könntest dir einfach hilfe von pädagogen oder psychologen dazu holen, um einfach klarheit zu schaffen. das heißt ja nicht, dass du sie therapieren lassen sollst. aber dann hast du klarheit und kannst beruhigt schlafen.

sicher ist sie noch ein Kind, sie sollte auch so sein, wie sie ist. aber ich kann dich verstehen, du machst dir sorgen. Weil sie keine Freunde hat, weil sie "peinlich" ist...

also, hol dir hilfe, damit es dir besser geht. du musst sie ja nicht therapieren lassen.