125er startet nicht mehr. L?

holgerholger  27.10.2022, 13:14

Ist der Benzinhahn offen? Gehen die Kontrollleuchten im Tacho an? Dreht der Anlasser mit normaler Geschwindigkeit?

Woelfin373
Fragesteller

Buh keine ahnung, also die leuchten gehen noch alle

Wie gesagt ich kann kein , Gas geben, und er springt nicht an wie normal

3 Antworten

Die Ursache ist so schwer zu bestimmen.

Wenn beispielsweise die Zündkerze keinen Zündfunken mehr liefert, wird das Bike nicht mehr anspringen. Ursachen dazu können Kleinigkeiten wie Feuchtigkeit im Zündkerzenstecker sein, aber auch Defekte. (Zündspule...Zündschloss...etc.)

Woelfin373
Fragesteller

Umm

DarkWishes  27.10.2022, 13:21
@Woelfin373

Ich würde Dir empfehlen den Zündkerzenstecker abziehen, prüfen, ob Feuchtigkeit vorhanden ist. (Mit einem Papiertaschentuch reinigen/trocknen).

Zündkerze rausdrehen, nachsehen, ob die eventuell verölt ist, ob der Elektrodenabstand stimmt. Eventuell reinigen, Elektrodenabstand "einstellen. Zündkerze in den Kerzenstecker stecken, mit der Elektrode an den Motorblock halten/legen, ohne Gas kurz starten. Die Zündkerze muss einen sichtbaren Zündfunken absetzen. (Vorsicht, Hochspannung. Ähnlich wie das Anfassen eines "Kuhzauns", wenn man einen Schlag bekommt. Lederhandschuh hilft)

Versuch mal erster gang / neutral und dann anlassen, dabei evt leicht gas geben.

Im Notfall anschieben und dabei anmachen.

Woelfin373
Fragesteller

Versuche ich schon, den Gas zu halten. Nope xd geht nicht, und an schieben habe ich mir auch schon überlegt, neutral ist drin

Du hast bereits seit Monaten Probleme mit der Maschine. Warst du denn mittlerweile in der Werkstatt?

Woelfin373
Fragesteller

Ne

Ich habe die angeschoben und jetzt läuft die wieder

Woelfin373
Fragesteller
@WECoyote

Jaaaa

Hab jetzt Angst 😅 das die wieder ausgeht 😒, mein Vater schaut sich das dann an

Woelfin373
Fragesteller

Nästes Motorrad wird ne KTM hab kein bock mehr auf die pfff

WECoyote  27.10.2022, 15:02
@Woelfin373

Ein Motorrad muss man pflegen und regelmäßig warten. Wenn du dich nicht um das Bike kümmerst, ist es kein Wunder, dass es irgendwann nicht mehr funktioniert. Egal, welcher Hersteller!