125ccm 4 Takt welches Motorenöl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst das Öl nicht mit dem Benzin zu mischen, aber unten in der Ölwanne sollte eigentlich Öl (Motorenöl) drin sein. Am besten mit dem Ölmessstab oder am Schauglas überprüfen.

Die Ölsorte steht in der Betriebsanleitung. Falls Du da nichts findest, kannst Du normales Mehrberereichsöl SAE 15W40 verwenden. 2-T-Öl ist nicht für 4-T-Motoren geeignet.

Im den Motor kommt Motoröl, welches ist eigentlich egal.. Achtung : bei einer 4Takt Maschine kein Öl in das Benzin tun.