125 einfahren

4 Antworten

Tja... dann weist du, was du zu tun hast. Ab zur werkstatt und die 125er prüfen lassen. Es könnten ja metallspäne im öl sein. Einen ölwechsel würde ich empfehlen oder zumindest das öl prüfen. Sonst ist die Garantie für motor und getriebe hinfällig.

Ich selber bin nie auf so nen blödsinn gekommen. Damals, als ich 16 war, waren die aber auch noch gedrosselt xD Richtig eingefahren sind die kisten erst nach dem 2. ölwechsel bei 3000KM.

Da wird auch nichts passiert sein, das Ding ist neu, modern, keine Prima 5 die man mal lange einfahren musste. Wenn man das mal macht, dann ist es eben so, übertreibe es einfach nicht.

Kann nur sein, das dein Ölfilter nun voll Metallspähne sitzt ... das hat schon einen Grund, warum man Einfahren soll.

aramis2907  24.10.2014, 11:53

Na und, dann wechselt man den, der kostet ja jetzt nicht die Welt. Wenn man es nicht übertreibt, passiert da überhaupt nichts.

Gluximor  25.10.2014, 14:37
@aramis2907

Hmm bei einigen 125ern muss man dafür das getriebe zerlegen. Die Ölfilter sind oft aus dauerölfilter ausgelegt. Würde grob 3 - 4 stunden dauern um den zu tauschen.

prima - das du die frage stellst nachdem du den blödsinn gemacht hast

die verursachten schäden wirst du bald zu spüren bekommen