120kg Belastbarkeit Bett?

3 Antworten

Das ist das Bruttogesamtgewicht. Von 120 Kg ziehst du das Gewicht der Matratze und das Gewicht des Lattenrostes ab, das sind dann auch so um die 25 bis 30 Kg je nach Schlafsystem, der Rest bleibt für dich. Da empfehle ich doch: Blitzdiät und abnehmen oder ein anders Bett auswählen. Allerdings wird ein Bett, sofern es nicht gerade eines für um die 100,- Euro ist, gerne auch mal mehr aushalten. Der Hersteller sichert sich da nur rechtlich ab, denn es könnten ja böse Unfälle geben. Aber großartige "Turnübungen" würde ich auf so einem Bett nicht abhalten.

hmmm

dann dürften die erwachsenen Schlafenden bei einem Doppelbett nur 60kg wiegen jeweils maximal.

Denke mal es gilt pro Seite.

Frag aber einfach nach - kostet ja nichts.

Gesamt ausser es steht geschrieben PRO MATRATZE wenn 2 hast.