12 Klasse wiederholen / wie?

2 Antworten

Ich kenne mich mit Bayern nicht aus, doch die Bundesländer haben eh unterschiedliche Schulgesetze..daher sollte ein Gespräch mit dem Direktor sehr hilfreich sein

Ich kann dir nur sagen wie es bei uns (in Bayern) ist: Wenn du jetzt entscheidest das Jahr zu wiederholen, gehst du bis zu den Sommerferien in die 11. Klasse und dann eben wieder in die 12. Klasse und machst dein Abitur 2015. Deine Leistungen werden nur angerechnet wenn du das möchtest bzw. deine Noten besser sind als letztes Jahr. Am besten wäre trotzdem ein Gespräch mit deinem Oberstufenkoordinator. Liebe Grüße

Gymnasium, 11. Klasse wiederholen

Ich überlege ob ich die 11. Klasse wiederholen.

Bis zu 10 hatte ich gute Noten ohne etwas zu machen, in der 11. bin ich total abgerutscht... dazu kommt, dass ich psychische Probleme hab und mich in den Kursen verwählt habe.

Wäre es ratsam zu wiederholen ?

...zur Frage

11. Klasse nach Austauschjahr wiederholen oder nicht?

Hey! :) Ich bin gerade in der 10. Klasse eines G9-Gymnasiums und werde in der 11. Klasse ein Austauschjahr in die USA machen.

Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass ich in der Oberstufe die Leistungskurse Mathe, Physik und Englisch wählen werde.

Zu meinen jetzigen Leistungen: Ich bin seit der 5. Klasse Klassenbester und hab nur in zwei, drei Fächern eine 2, der Rest nur 1sen (alle Hauptfächer)

Ich hab schonmal mit meiner Englischlehrerin darüber geredet, ob ich die 11. Klasse nach dem Jahr wiederholen sollte. Sie meinte, dass sie nur Austauschschüler kennt, die ohne Wiederholen direkt in die 12. gegangen sind.

Also der Englisch-LK sollte mir ja nach dem Jahr kein großes Problem bereiten, nur wegen Mathe (und somit auch Physik) weiß ich nicht... Man hört halt oft, dass Mathe in der 12. sehr auf der 11. aufbaut.


Ich bin echt TOTAL ratlos und würde gerne wissen, zu was ihr mir raten würdet - auch bezogen speziell auf mich (also Leistungen, LKs,...)? Soll ich die 12. erstmal "versuchen" und wenn es nicht geht, runter in die 11. gehen?

Wenn ich wiederhole, bin ich beim Abitur schon 20 - ist das nicht ein bissl alt? :O

PS: Ich hab natürlich nichts dagegen, in den USA Mathe-Kurse zu wühlen um auf dem laufenden zu bleiben.

...zur Frage

Komplette Oberstufe wiederholen?

Ich bin jetzt in der 12. Klasse eines Gymnasiums in berlin (hat nur 12 Klassen) und überlege jetzt die komplette oberstufe (also 11. und 12. klasse) an einer anderen schule zu wiederholen da es mir nix bringen würde nur die 12. zu wiederholen (ich weiß ich hätte nach der 11. wiederholen sollen aber mir das jetzt zu sagen bringt auch nix mehr). Ich hab aber gehört man könne nur 1 mal wiederholen in der oberstufe? Ein kumpel von mir ist allerdings jetzt schon zum 3. mal in der 11. klasse. Und wenn ich auf eine gesamtschule mit gymnasialer oberstufe wechseln würde? Dann würde ich ja quasi trotzdem nur die 12. wiederholen aber hätte noch die ganze oberstufe vor mir (die haben ja die oberstufe in der 12. und 13. klasse).

...zur Frage

Darf man die 12 Klasse wiederholen, wenn ich bereits die 11 klasse wiederholt habe?

Hey, Leute und zwar bin ich zurzeit in der 12 Klasse und werde nur mein Fachabitur machen. Die 11 klasse hab ich schon wiederholt. Ist es dann noch möglich, die 12 zu wiederholen? Oder wenn man die Prüfungen nicht bestanden hat, besteht dann noch die Möglichkeit zu wiederholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?