12 Klasse Fos abbrechen, gute Idee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bitte geh unbedingt zu einem Therapeuten, vielleicht hilft er Dir, alles unter einem Hut zu bringen. Deine Gedanken sind nicht normal, hol dir bitte Hilfe.

Ansonsten erinnere ich mich an die Worte einer Lehrerin: wenn man nicht mehr kann, dann kann man eben nicht mehr. So ist es halt. Du gibst dein Bestes, aber gerade bist du in einer emotionalen Lage, wo du das nicht hinkriegst und das ist okey, du bist müde und kannst es zu dieser Zeit eben nicht.

Bitte mache dich nicht noch weiter kaputt, wenn es dir so sehr schadet. Normalerweise rate ich, das Ganze durchzuhalten, aber bei dir nicht. Du brauchst wirklich eine Auszeit, vielleicht auch von der Arbeit. Hast du an ein freiwilliges soziales Jahr gedacht?

Und ich kann dich beruhigen: Gott sei Dank ist unser System so, dass du immer etwas nachholen kannst. Jetzt bist du psychisch nicht in der Lage, aber vielleicht in fünf, zehn, zwanzig Jahren? Dann kannst du das Alles nachholen, du kannst immer dein Abschluss machen. Jetzt gehst du eben einen anderen Weg ein, du schaffst das.

Sprich mit Freunden und Familie, hol dir Unterstützung und bitte geh zum Therapeuten. Gönn dir eine Auszeit. Du bist nicht der Einzige.

Ja.

Es bringt nichts, wenn Du Dich nur rumquälst. Lass Dich im Arbeitsamt beraten, was Du stattdessen machen kannst.

Wenn du dir Selbstmord Gedanken wegen der Schule machst brich ab deine Gesundheit ist doch viel wichtiger