12 Jährige Schwester schickt Unterwäsche Fotos?

8 Antworten

das sind gleich mehrere "Probleme":

  • Altersunterschied
  • du hast ihre Privatsphäre missachtet
  • du kannst mental nicht damit umgehen
  • du sprichst nicht mit ihr
  • der Freundeskreis deiner Schwester gefällt dir nicht

Insgesamt liegt das Problem zunächst in eurer Kommunikation.

Rede mit deiner Schwester und sag ihr, dass sie nicht allein und du für sie da bist, wenn sie Fragen hat.

Jeder Mensch hat ein Recht auf Selbstbestimmung. Mit 12 beginnt dies - was Liebe, Sex und Partnerschaft betrifft - jedoch erst.

Versuche, bei Fragen für sie da zu sein, aber nicht deine Furcht, deinen Lebensstil auf sie zu übertragen. Bedenke immer, eine gute Beraterin ist besser als eine Schwester, die die andere bevormunden will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Rede mit ihr und wenn es nicht geht mit eurer Mutter.

Erzähle es euren Eltern die Solen mit ihr reden darüber

Du sollest ein wenig mit ihr reden,aber nicht zu viel,weil sie sonst genervt wird.Was du ihr als erstes sagen sollest,sind die Gefahren,wie z.B. mobbing.

Nicht reden ist genau das Gegenteil davon was du tun solltest.

Also rede mit ihr darüber. Als ältere Schwester sollte man ihr zumindest versuchen die Gefahren dabei klarzumachen.