11. gebot der reiter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem inneren Bein an den äußeren Zügel...

Eine Wendung bzw. generell reitet man über den äußeren Zügel, der äußee Zügel führt. Da aber immer zuerst die Gewichtshilfen und der Schenkel kommt, treibt man zum Biegen im Grunde das Pferd innen - man möchte, dass es sich nach innen biegt - damit es nicht über die Schulter hinausläuft begrenzt man es u.a. mit dem äußeren Zügel.

Soweit verstanden?

Auch bekannt als "Diagonale Hilfengebung"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Beschreibung:

Ja ja, die Reiter

...glauben an das Elfte Gebot:
Mit dem inneren Bein an den äußeren
Zügel.

...wissen, dass alle Medikamente zur
äußerlichen Anwendung entweder
unabwaschbar blau oder neongelb sind.

...haben kein Problem damit, direkt
nach dem Stallausmisten ein Sandwich zu essen.

...wissen, warum bei einem Thermometer
immer ein Meter Bindfaden ans Ende
gehört.

...haben Zutrittsverbot zu
Automatenwäschereien.

...denken nicht an sexuelle
Abartigkeiten, wenn es um Gerten,
Ketten
und Leder geht.

...können ihre Stimme schlagartig um
fünf Oktaven senken, um ein ängstliches Pferd zu beruhigen.

...haben ihre eigene Sprache
("Wenn er mit der Schulter ausfällt,
mußt Du die Hand eindrehen und
dagegensitzen, falls er sich hinter dem Zügel verkriecht".)

...geben eher eine Beziehung auf als
ihr
Hobby.

...schnalzen, um ihrem Auto einen Berg
hinaufzuhelfen.

...versichern ihr Pferd umfassender als ihr Auto.

Meinst du das?

MaxundWilli  26.04.2011, 13:59

sehr schön, jetzt weiß ich, warum wir Reiter eigentlich immer unter uns bleiben. Uns kann ja keiner mehr verstehen....Vieles ist wirklich wahr: meine Hunde lernen auch schon auf "brrt" stehen zu bleiben ;)

butterflyfairy  26.04.2011, 18:14
@MaxundWilli

Ebenso mein Hund. Die versteht auch Schritt, Trab und Galopp. Sie kann Schenkelweichen und Rückwärtslaufen ein Pferd eben. ;-)

butterflyfairy  26.04.2011, 21:25
@ichbinfisch

lach. Sie versteht Englisch und deutsch und Momentan lernt sie Piaffe. Sie wölbt sogar den Hals, so niedlich.