1&1 -> E-Mail Passwörter ändern

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es immer schön, wenn mensch den Lösungsweg auch hier hin schreibt. Mit "Ich habe es gefunden" ist niemandem geholfen.

Lösung: In den 1&1-Webmailer (http://email.1und1.de) mit der Emailadresse und dem "alten" Passwort einloggen.

Dort findet sich unter "Einstellungen -> Extras" der Punkt "Passwort". Dort ein neues Passwort vergeben.

Hallo, nun gibt es leider eine neue Version des Webmailers.....wie ist es denn nun möglich das Mail Passwort ohne Controlcenter zu ändern?

Der Datenschutz verlangt ein regelmäßiges Ändern des Passwortes was aber nur über das Controlcenter geht.

Zugriff auf das Controlcenter hat aber nicht jeder Email Inhaber da dies wiederum die Möglichkeit öffnet auf alle Email Adressen zuzugreifen.

Weiterhin sollte der Controlcenterzugangsberechtigte die Passwörter ja auch nicht alle kennen.

Was gibt es denn hier für eine Lösung? Wer weiß einen Rat?

0

Was möchtest Du wissen?