10te Klasse Gymnasium. Was für ein Abschluss hat man wenn man sitzenbleibt?

5 Antworten

Wenn du sitzen bleibst, hast du erstmal gar keinen Abschluss. 

Du kannst aber am Ende der 10. Klasse die Realschulabschlussprüfung machen und wenn du sie bestehst, hast du logischerweise die mittlere Reife und könntest die Schule verlassen und eine Ausbildung anfangen.

Garkeinen, mit dem bestehen der 10ten klasse gymnasium hat man automatisch nen anerkannten realschulabschluss

und mit der 9. hauptschulabschluss

0

Man hat nur mit dem bestehen des qualis nen abschluss sonst garnet, sonst würden ja alle hauptschüler ohne quali gehn

0

Wär mir neu, dann hätte unser letztes jahr schlechtester ja nen abschluss und der hatte keinen

0

Du hast dann erst mal keinen und musst die 10te wiederholen

Welchen Abschluss hat man nach der 9./10. Klasse Gymnasium Bayern?

Wenn man die 9. Klasse auf dem Gymnasium abschließt, welchen Abschluss hat man dann?

Und welchen hat man nach der 10. Klasse Gymnasium?

...zur Frage

Abschluss nach 10. Klasse Gymnasium

Wenn ich nach der 10. Klasse vom Gymnasium abgehe, was für einen Abschluss habe ich dann?

...zur Frage

Zwei Fünfen im Abschlusszeugnis!?

Hallo,ich gehe auf eine Berufsfachschule in Baden Württemberg und mache dieses Jahr meine mittlere Reife. Allerdings werde ich in Chemie (Nebenfach) und wahrscheinlich Mathe (Hauptfach) jeweils eine 5 bekommen...Jetzt würde ich gerne wissen ob und wie ich das ausgleichen muss damit ich den Abschluss schaffe. Es wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte!

...zur Frage

Sitzenbleiben im letzten G9-Jahrgang?

Hallo, ich gehe zurzeit in die 11. Klasse eines Gymnasiums und gehoere somit zum letzten G9-Jahrgang.Ich bin eigentlich gut in der Schule und schreibe alle Klausuren 1-3. Nur Mathe ist ein GROSSES Problem. Die letzte Klausur war eine 6 und ehe ich mich versah, steht morgen schon die naechste ( und letzte fuer dieses Schuljahr ) an!Wenn die auch 6 wird, bekomme ich wohl eine 6 auf dem Zeugnis. Was passiert dann mit mir?G8 macht ja das gleiche wie wir. Muesste ich dann ZWEI Stufen zurueck!?Das wuerde ich AUF KEINEN FALL mit mir machen lassen, denn ich werde bald 18 und habe keine Lust auf Unterricht mit 15-jaehrigen... Waere mir auch ehrlich gesagt echt peinlich; ob mich meine Freunde dann noch mit ihnen in der Pause rumstehen haben wollen!?

Hilfe, was soll ich tun? :( Koennte ich auch auf die Realschule wechseln, da die 10. Klasse wiederholen und dann mit mittlerer Reife auf Jobsuche gehen, oder wuerde sich das sehr schlecht im Lebenslauf machen?Irgendwie waere mir das eh viel lieber. Mich haetten zwar einige Studiengaenge interessiert, aber ich pack die Schule einfach nicht mehr, fuehle mich auch in der Oberstufe total ueberfordert(Mathe, muendliche Noten)... Vielleicht bin ich einfach zu dumm oder so. Ich moechte jedenfalls lieber arbeiten.

Was ich nur NICHT moechte: am Ende ohne Abschluss dastehen und arbeitslos als Hartz 4-Empfaenger enden.

Wer hat einen guten Rat fuer mich...? :(

...zur Frage

Rauswurf Gymnasium 10te Kl?

Ich besuche die 10te klasse , hatte dieses Jahr Krankheits bedingt schlechte Noten aufgrund Fehlzeiten und einer psychischen Erkrankung. Jetzt bekomme ich in einigen Fächern statt einer 4- eine 5 auf dem Zeugnis um mein Realschüler Abschluss mit zu schreiben um dann von der Schule zu gehen .
Darf ich nach dem Rauswurf auf einem Gymnasium auf eine andere Schule wechseln um da mein Abi zu machen ? (Hamburg)
Ich kann nicht mehr schlafen da nur die Frage nicht aus den Kopf geht , wäre super wenn ich ne Antwort bekommen würde !;(

...zur Frage

Trotz sitzen Bleibens Realschulabschluss?

Wenn ich in der 10ten Klasse Gymnasium G9 mit einem 3,0er schnitt (z.B) sitzen bleibe

zählt das dann als Realschullabschluss oder muss man die 10te dann für den abschlussbwiederholen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?