1080p: 27 Zoll vs. 24.5 Zoll. Großer Unterschied?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Man bemerkt es ziemlich. 50%
Man bemerkt es nicht mal. 50%
Es fällt extrem stark auf! 0%
Man bemerkt nur einen kleinen Unterschied. 0%
Man bemerkt beinahe gar nichts. 0%

3 Antworten

Das hängt davon ab wie nah man dran ist. 24" ist gescheiter wenn man eher nah am Bildschirm sitzt, 27" wenn du weiter weg sitzt.

Sonst hast du evtl. Den Nachteil dass du deinen Kopf bewegen musst um alles zu sehen was z.b. in Shootern ein Nachteil sein kann. Auf die höherer Entfernung ist das mit der Pixeldichte auch nicht mehr so dramatisch

Redgirlreloadet  24.03.2018, 09:09

Also ich sitz nen halben meter davor und muß keinen Kopf bewegen (übrigens ist genau das in vielen fällen gewollt es beugt nämlich Müdigkeit vor und ist schonender für deine Augen)

norgur  25.03.2018, 17:05

50cm ist ha schon halbwegs viel. die Augen interessiert das übrigens nicht. für die wäre das nur schonender, wenn der Fokus sich sejr weit verschieben würde, z.b. wenn ab und zu in die Gerne geschaut werden müsste. Die Ermüdung der Augen kommt davon, dass sie stundenlang die selbe Brennweite halten müssen. Das bisschen neu fokussieren bei einem Bildschirm der nicht ganz ins Sichtfeld passt bringt da nix.

Man bemerkt es nicht mal.

Hab nen 27 Zoll Monitor mit Full HD und das ist einfach Mega fett zum Zocken ich mag große Bilder

Allerdings hab ich auch nen Full HD Beamer mit ner 2,20 Meter Leinwand und selbst da zähl ich keine Pixel

Alles über bewertet

Das kommt immer darauf an wie weit man davon entfernt sitzt. Mit einem gewissen Abstand kann man keine pixel mehr zählen.
Wie weit man dafür von seinem Bildschirm entfernt sitzen muss kann man ausrechnen.

https://designcompaniesranked.com/resources/is-this-retina/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung