Reichen 1080p auf 27 Zoll?

4 Antworten

Kommt auf den Nutzer an. Ich find, auf 24" ist FullHD schön, danach wirds zu Pixelig, Hatte mal ein 27" FHD vor mir....War echt schlimm. Auf 27" sollte mal schon QHD nehmen.

Reicht nicht :). schau lieber nach mindestens 1440P wenn du über 24Zoll gehst.

Du erkennst den unterschied bei 27 zoll, wirken 1080p recht "pixlig" .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pingu117  14.04.2021, 21:45

Ich bin ein Fan von wqhd 165 hz

Gigabyte aorus monitor

Ich würde tendenziell auch eher 1440p nehmen allerdings solltest du gucken ob deine Hardware das mitmacht. Sonst reichen auch 1080p aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viel Freizeit

Hallo,

ich konnte mal so einen Monitor testen. In meinen Augen hat das ganze nicht mehr so gut ausgehen. 1080p würde ich bis 25 Zoll verwenden.
Bei 27 Zoll sollten es schon 1440p sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler