100km an 1 Tag joggen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

3 Antworten

Jain. Machbar ist das sicherlich, wenn der Wille da ist. Aber absolut ungesund, denn in den past Monaten kannst du nicht in gesundem Maße trainieren.

Außerdem gibt es keine offiziellen Veranstaltungen, die minderjährige bei solchen Distanzen zulassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Zac001
Fragesteller

Will es alleine machen ohne Veranstaltung, trotzdem danke

Nein

6h für 30 km bedeutet schnelles gehen, hochrechnet sind 100km in 24h gehend kein Problem.

Joggen ist aber was ganz anderes, bei dem Versuch wird man sich mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Verletzung laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Tourenleiter DAV
Ja

Aber nur, wenn du von heute an jeden Tag trainierst.

Woher ich das weiß:Hobby – Laufe selbst regelmäßig

Zac001
Fragesteller

Ja Sir