100kg Bankdrücken als Frau?

3 Antworten

Sich mit den Kraftwerten um 100% zu steigern, ist zwar vielleicht nicht unmöglich, aber da musst du schon verdammt viel richtig machen!

Bankdrücken ist mit die technisch anspruchsvollste Übung und da kommt es neben der perfekten Technik auch auf die Nebenübungen an, sonst sind solche Steigerungen kaum möglich! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Alleine 50 kg ist gerade als Frau schon wirklich richtig gut 👍!
100 kg hingegen dürfte äußerst schwer werden, da die meisten Frauen im Schnitt 50 - 70 Kg wiegen, und das eigene Körpergewicht zu heben, drücken, = wirklich schon richtig gut😊

ist generell möglich dauert aber bis man es schafft