100g Hopfen = wie viel Bier?

6 Antworten

Also im Clausthaler alkoholfrei ist verhältnismäßig viel mehr Hopfen enthalten als bei "normalem" Bier. Kann man also pauschal nicht so sagen.

Das kommt darauf an, wieviel die Brauerei reinmacht. Total unterschiedlich.

zu wie viel prozent besteht bier aus malz, Hopfen, Hefe und Wasser?

also wie viel % von jedem ist vorhanden ?

...zur Frage

Schwester (21) trinkt jeden Tag 1,5 Liter Wein und 2 Liter Bier und gibt monatlich ca. 100€ dafür aus?

Die Schwester einer Freundin von mir trinkt jeden Tag 1,5 Liter Wein und 2 Liter Bier. Sie gibt jeden Monat 100€ für Alkohol aus und sie ist seit 5 Jahren arbeitslos. Sie wiegt 90kg und hat eine Borderline-Persönlichkeitsstörung. Ist das noch normal / was hat sie für Problem?

...zur Frage

Was kann man mit Hopfen machen?

Hallo, wir haben im Garten Hopfen, kann man damit was machen? Ausser Bier 😉Danke

...zur Frage

Was sind die Wirkungen vom Hopfen?

Hallo, hat Hopfen ausser seiner beruhigenden, mit Alkohol zusammen eine eher aufputschende Wirkung, denn bei mir scheint es so zu sein oder kann es sein, das diese aufputschwirkung bei mir durch Schmerzmittel hervorgerufen wird, denn ich nehme ein opioides Schmerzmittel (trinke kaum Bier höchstens 3 Stck im Monat..

...zur Frage

Glucosesirup im Bier?

Habe letztens ein polnisches Bier namens "Tyskie" getrunken. Zu den Inhaltsstoffen gehörte neben Wasser, Gerstenmalz und Hopfen auch Glucosesirup... Was genau ist der Sinn von Glucosesirup im Bier?

...zur Frage

Hopfen wirklich Hopfen?

In den meisten Bieren ist ja heut zu Tage Hopfenextrakt, weil es billiger ist.

Ich trinke ja zur Zeit das Lübzer oder König Pilsner und dort steht Hopfen drauf.

Ist da wirklich denn richtiger Hopfen drin oder irgendwelche Pellets oder so? Ist Hopfenextrakt denn generell schlechter?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?