1000 Watt Halogen werden zu warm

5 Antworten

das bei 1000 watt was warm wird ist doch völlig klar,ein bügeleisen hat etwa auch so viel,schaltet mit thermostat ab und zu damit es die temperatur hält und nicht überhitzt.aufpassen musst damit sie nicht zu nahe an brennbaren material stehen,da sie sehr heiß werden.für dauerbetrieb hättest welche im baumarkt bekommen,die kannst solang betreiben wie du lust hast,heiß weden die genauso

Halogenstrahler sind Heizungen mit etwas Licht...3x 60W ESL hätte auch ca. die Helligkeit von 1kW Halogen. HQI wäre auch eine Alternative

habe seit >20 jahren einen 1000 watt strahler im einsatz. betriebstemperatur 260°. muss man im winter nicht heizen. strahler ist etwa 12 stunden täglich nonstop im einsatz. pro jahr muss man 1-3 mal den stab wechseln. es müssen auch gelegentlich die fassungen und auch mal ein kabel ersetzt werden. einen echten led ersatz gibts dafür nicht, leider. der brandgeruch kommt von verbruzzelten insekten, ist normal.

Wie warm wird diese LED´s Birne mit 24°

Hallo,
ich möchte mehrere LED´s Birnen bestellen,
z.B. diese hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B000WA85XW

Da steht aber 24°,
und mich würde interessieren wie warm diese LED´s werden.

...zur Frage

Wie kommt das das mir heute Morgen beim Lichtschalter drücken einfach eine Glühbirne zerplatzt ist und die Sicherung raus gegangen ist?

Kann mir das einer erklären wie sowas genau passiert? Oder warum das passiert ist? Hab mich sehr erschrocken..

...zur Frage

LED-Birne mit mehr Lumen als Fassung?

Ich habe heute neue Birnenfassungen (ohne Schirm, Wärmeentwicklung daher irrelevant) mit 400 Lumen gekauft. Kann ich hier meine alten LED-Glühbirnen einschrauben, die eine Leistung von 810 Lumen haben?

Ist die Lichtleistung dadurch schlicht einfach auf 400 Lumen begrenzt, oder stellt dies ein größeres Problem oder gar Gefahr dar?

...zur Frage

Glühbirne einer Straßenlaterne an Steckdose anschließen?

Geht das oder Haut es da die Sicherung raus? Auf der Glühbirne steht: lucalox Lu250/XO/T/40 250w Made in Hungary und dann noch ein Code falls der benötigt wird einfach fragen PS: ich habe die nicht geklaut sondern geschenkt bekommen

...zur Frage

Glühbirne leuchtet ohne Strom

Ich habe in letzter Zeit folgendes Problem und zwar blinken einige Energiesparlampen, auch nachdem sie ausgeschaltet wurden (Schalter umgelegt).

Und da dies ja bei mehreren Lampen ist weiß ich nicht ob das am schalter liegt, oder das es daran liegt das es eine Energiesparlampe ist und vieleicht auch mehrere von euch das Problem haben (bei normalen Glühbirnen ist das nämlich nicht der Fall).

Nun wollte ich wissen haben einige vieleicht auch das Problem, ob es an einem kaputem Schalter oder Fehler in der Leitung liegt und ob jemand weiß wie man das Problem vieleicht beheben kann.

Wäre über jede Antwort dankbar! =)

MFG Stolperfalle

...zur Frage

Energiesparglühbirnen? (Umfrage)

Sollte ich lieber Energiesparglühbirnen nehmen oder normale Glühbirnen? (Energiesparglühbirnen werden so langsam hell)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?