1000 Gramm Körperfett sind wie viel Liter?

2 Antworten

Mit Dreisatz :) also du machst eine Tabelle...ungefähr so:

1l - 940 Gramm

? - 1000 Gramm

Dann musst du rechnen 1000:940 und das dann mal 1 :)

poldiac  11.08.2014, 11:49

Da stimmt was nicht, bitte noch mal drüber schauen.

peejw
Fragesteller

Hallo lululala99,

erst mal vielen Dank für deine Antwort! Du sagst, ich soll die 1000ml Körperfett durch die 940g die sie wiegen teilen. Ergibt 1,06. Dann dieses Ergebnis x 1 nehmen. Ergibt dasselbe, also 1,06.

Bedeutet das nun, dass 1 Liter Körperfett 1,06Kg wiegen?

Entschuldige bitte, dass ich so "blöd" nachfrage, aber ich bekomme den Denkknoten bei dieser Rechnung nicht aus meinem Kopf und ärgere mich gerade über mich selbst...

Ich dachte ebenfalls an Dreisatz, kam aber mit den Maßen "Liter" was ja rein das Volumen erfasst und Kg, was rein das Gewicht bemisst durcheinander. Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass ich doch "Birnen" nicht mit Äpfeln" verrechnen kann... ???

Eigentlich will ich wissen wie viel Liter Körperfett man verloren hat, wenn man 10,4 Kg Körperfett abgenommen hat. Körperfett ist ja leichter als Wasser und 1 Liter Körperfett wiegt nur 940g.

Liege ich nun richtig wenn ich das Ergebnis von 1,06 Liter auf 10,4 Kg multipliziere? Wenn ja, würde das bedeuten, wenn man 10,4 Kg Körperfett verloren hat, hat man tatsächlich 11,06 Liter Körperfett an Volumen reduziert???

Danke für die Antwort!

Du musst eine Verhältnisgleichung ansetzen, die wie folgt aussieht:

x/1 liter = 1000 g/940 g

Das Ergebnis steht eigentlich schon da, da der Nenner = 1 ist. Formal muss man nur noch nach x auflösen!