1000 euro handyrechnung!

9 Antworten

Hast du überhaupt mit deinem Vertrag eine Internetflat gebucht? Die ist dann limitiert, z.B. 200mb, 500mb etc. Darüber hinaus wird die Verbindung gedrosselt auf 64kb und es entstehen keine weiteren Kosten.

Surfst du allerdings ohne Datenflat, wird es richtig teuer.

Im ersten Schritt würde ich offen auf den Tarifanbieter zugehen und um eine Überprüfung bitten. Meist lässt sich dies in einem klärenden Gespräch lösen.

Ursache könnte evtl. ein Trojaner oder ein ähnliches Schadprogramm sein. Warum dennoch für Datennutzung solch ein Betrag zusammenkommt ist mir schleierhaft denn in den meisten Verträgen steht geschrieben das man eine gewisse Datenmenge in voller Geschwindigkeit hat und danach die Geschwindigkeit lediglich gedrosselt wird.

Daher nochmals mein Appell, such das klärende Gespräch mit deinem Anbieter, das lässt sich bestimmt klären :-) Viel Glück

Vielleicht hast Du ein paar Apps laufen, die für ständigen Datenverkehr sorgen. Du solltest Dich an eine Verbraucherzentrale wenden. Die können Dir ggf. weiter helfen. Dazu solltest Du eine dataillierte Rechnung Deines Anbieters vorlegen können.

Ohne Flatrate kann der MB über 7 Euro kosten. Wenn du dadurch hohe Kosten hast, dann ist das ein Nutzerfehler, also deiner.

Du kannst höchstens versuchen irgendwie zu argumentieren und dich eventuell mit dem Anbieter einigen. Kann sein das du dann die Hälfte oder 3/4 zahlen musst. Ist aber im PK-Bereich eher unwahrscheinlich.

Wenn der Hinweis als Beispiel: *²³ es können erhöhte Preise anfallen für diese Verbindungen wäre dem wohkl rechtlich genüge getan. Hier musst du mal in deinem Vertrag nachlesen.