100 ml Flasche ohne Beschriftung, Zoll?

2 Antworten

Brennbare Flüssigkeit und Handgepäck?

Nette Idee -denkst du überhaupt mit wenn du vorhast etwas unbeschriftetes, möglicherweise entzündliches in die Kabine mitzunehmen?.

...Viele gängige Desinfektionsmittel sind allerdings leicht entzündlich sind (Basis ist meist Alkohol, sprich Ethanol oder 2-Propanol) und müssen somit an der Sicherheitskontrolle oft zurückgelassen werden....

https://handgepaeck-guru.de/desinfektionsmittel-im-handgepaeck/

Wie willst du die Unbedenklichkeit deiner Flüssigkeit nachweisen?

Naja...kommt aufs Personal an. Entweder die lassen es zu oder nicht.

Ich würd halt, wenn ich mir nicht sicher wäre, das Ding in den Koffer packen und Desinfektionstücher mitnehmen.