10 Wochen altes Kind schreit ganze Zeit und schläft nicht was tun?

1 Antwort

Ich habe beide Fragen gelesen.

Also gut zu wissen, dass es erst seit 2 Tagen so ist. Das ist sehr aufschlussreich. Damit ist er eher kein Schreikind und Dreimonatskoliken und Co sind eher nicht der Fall. Jedenfalls nicht normalerweise der Fall. Es wäre meine erste Frage gewesen, ob er immer so schreit, oder das erst kürzlich so ist. Damit ist klar, dass etwas vorgefallen sien muss. Das kann auch ein Schub gewesen sein.

Aber eigentlich finde ich deine Begründung sehr logisch. Anfangsmilch hat mehr Stärke und ist schwerer zu verdauen. Der Darm von Babys ist noch unreif. ERst mit ca 6 monaten ist die Darmreife erlangt und dann darf man ja auch mit Beikost starten.

Verstopfungen schmerzen. Vielleicht kannst du ihm mit Bauchmassagen und mehr bewegung (z.B. mit dne Beinen Fahrradfahren) helfen. Und dann abwarten und durchstehen.

Wenn Virbucol ihm zum schlafen hilft, kann es das Problem beseitigt haben. Der Hauptgrund, waru mkinder nicht schlafen und schreien ist übermüdung. Jetzt hat er geschlafen und es wird ihm dann leichter fallen , auch ohne medikamente nochmals einzuschlafen ,da damit ein gewisser Druck und die Überreizung weg ist. Außerdem wird ein Zäpfchen eventuell auch am Stuhlgang etwas bewirken und nachhelfen, dass es nun besser rauskommt.

Ich würde jetzt gar nichts mehr nachschieben. Weder Viburcol, da Höchstdosen immer einzuhalten sind. Noch Paracetamol weil es dafür gar keine Begründung gibt.