10 von Viren verursachten krankheiten?

2 Antworten

Das ist nun wirklich nicht schwer...

HIV

Herpes

Corona

Influenza

Tollwut

Masern

HPV ->Gebärmutterhalskrebs

AIDS

Herpes

FSME

etc.

Da gibt es unzählige Viruserkrankungen.

Gruß

MisterIXI  09.06.2020, 20:39

Naja, es scheint doch schwerer zu seien als du denkst.

Der FS wollte 10 Virusbedingte Krankheiten. Nicht 10 Viren.

HIV und AIDS??? HIV ist keine Krankheit. Die Infektion mit HIV führt aber unbehandelt zu AIDS.

HPV => Gebärmutterhalskrebs... und die Feigwarzen? Gebärmutterhalskrebs können nur Frauen bekommen.

2x Herpes? Ja, es gibt insgesamt 8 unterschiedliche Subtypen und sogar den Herpes labialis (HHV/HSV 1), so wie den Herpes genitalis (HHV/HSV 2). "Nur" 2x Herpes ist falsch!

Corona ist weder ein Virus noch eine Krankheit. Es ist die Coronavirusfamilie (Coronaviridae), das Virus: SARS-CoV-2 (severe acute respiratory syndrome coronavirus 2), die Krankheit: COVID 19 (coronavirus disease 2019).

So viel zu: "wirklich nicht schwer"...

jakkily  09.06.2020, 21:38
@MisterIXI

Ich habe die Fragestellung durchaus verstanden! Zudem ist mir bewusst, das meine Aufzählung Viren und nicht ausschließlich von Viren ausgelöste Krankheiten enthält!

Mit deinem Kommentar erzählst du mir nix neues!

  • Tollwut
  • Masern
  • Mumps
  • Röteln
  • AIDS
  • Pocken
  • Grippe
  • Hepatitis
  • Ebola
  • Poliomyelitis
  • FSME
  • viele weitere
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung