1. Worin bestehen die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Gesundheit und Krankheit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut WHO-Definition ist Gesundheit nicht nur das Frei-Sein von Krankheit, sondern das physische, psychische und soziale Wohlergehen.

GALLARIAOY  03.03.2010, 14:21

NAJA!? Eine Formulierung, die eben nicht das Heilsein mit einschließt. GALLARIAOY

Es bestehen keine Gemeinsamkeiten. Wenn man gesund ist, ist man gesund. Wenn man krank ist, ist man Krank. Krankheit ist Abewsenheit von Gesundheit. Wobei es nicht so darauf ankommt, ob man GESUND ist, sondern, ob man auf dem Weg der Heilung ist, denn geheilt zu sein, ist mehr als Gesundheit. GALLARIAOY

Wenn Du nicht krank bist bist Du gesund. So einfach ist das!

Gemeinsamkeiten sehe ich nicht.

Ein persischer Arzt definierte Krankheit folgendermaßen:

Ich bin krank wenn ich mich fühle.

wkhoffnung