10. Klasse mit 18 wiederholen?

3 Antworten

Naja, ich war in der 10ten Klasse auch 18/19 Jahre alt. Daran gibts kein Problem :D
Bin auch mit 7 eingeschult und wegen eines Schulwechsels (Umzug) musste ich in der Grundschule eine Klasse auch wiederholen, weil die mit dem Stoff schon viel weiter waren und ich laut Schulleitung "keine Chance hätte den Stoff so schnell nachzuholen"...

Vorteil: Du kannst dir selbst Entschuldigungen schreiben, weil du ab 18 für dich selbst verantwortlich bist.

oh je, dann bin ich ja nicht allein. Danke für die Antwort

Ich würde an deiner Stelle den Abschluss nachholen. In 10 Jahren wird es niemanden interessieren mit wie viel Jahren du dein Abschluss beendet hast. Außerdem hatte meine Cousine letztes Jahr in der 10 Klasse eine 19 Jährige und die macht jetzt ihr Abitur.

Vielen dank :)

frag dich nicht , ob es schlimm ist, wenn du mit 18 die älteste in der Klasse wärst...

frag dich lieber, ob es schlimm ist, in deinem Alter keinen vernünftigen Abschluss zu haben, um damit eine gescheite Ausbildung zu bekommen

Das stimmt wohl ...