10. Klasse Matheprüfung Themen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann dir keiner sagen, und das wird auch keiner wissen, auch nicht in der stunde vor den ZPs. die sind streng geheim. du musst alles lernen. ich hatte meine Prüfung (ZP) letztes Jahr. ich kann dir die Themen auflisten, aber es ist nur das, woran ich mich erinnnere, weil wir die ja nicht behalten dürfen.

  1. Teil ohne Taschenrechner:
  • Additionsverfahren, Gleichsetzungsverfahren etc.
  • (die anderen Aufgaben weiß ich nicht mehr aber es war stoff zwischen den Klassen 7-9)

2.Teil mit Taschenrechner:

  • Zeichenaufgabe
  • und andere aufgaben im bereich der 8-10. klasse

Ich empfehle dir alles zu lernen, ja, auch das von der 7. Klasse

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – als schülerin viel gelernt

Guck dir alte Realabschlussprüfungen an. Die gibt es online z.B. für Niedersachsen.