10€ für eine Woche - was kauft ihr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möhren, Äpfel, Zwiebeln, loser Reis, Spaghetti, Toast, Margarine, Konfitüre, Milch, schwarzer Beuteltee. Müsste preislich hinkommen, wenn man Obst, Gemüse und Reis in der Kilopackung und alles beim Discounter kauft.

Ich weiß nicht ob ich auskommen würde!
Brot, Butter oder Margarine , Spaghetti und passierte Tomaten Gewürze hast du hoffentlich zu Hause!
Eier, Spinat und Erdapfel!
Brot 1 Euro
Butter oder. Margarine 1,5
Spaghetti 0,70
Passierte Tomaten 0,50
Eier 2,
Spinat fertig 1,00
Erdäpfel ca 1,5
8,20 Euro
In der Früh ein Butterbrot und Spaghetti mit Tomatensoße , Erdäpfel mit Spinat , vielleicht mit Eier, Kartoffeln mit Butter ! vielleicht noch andere Teigwaren oder Reis mit Tomatensoße !
Das müsste du nur mehrmals Essen!
Ich hoffe ich konnte helfen!

rockylady
Fragesteller

es geht nicht um mich, aber danke^^

elfriedeboe  29.10.2016, 14:27
@rockylady

Ich hab auch nicht viel Kohle mit daher gewohnt mit wenig auszukommen!

das hängt ja davon ab, was man gerne ißt.

günstig fährt man immer, wenn man fleisch-, wurstwaren und milchprodukte weglässt und besser ein glas senf und konfitüre kauft. wobei man inzwischen auch bei konfitüre aufpassen muß, daß 450g im glas sind.

dazu eine margarine und mehrkornbrot.

dann würde ich mir das saisonal günstige gemüse/ obst kaufen und hätte noch jede menge übrig für das, was mich sonst noch anmacht.

Mit 10 Euro wird es schon sehr knapp. Nudeln und Tomatensosse...Möhren und den billigsten Salat für die Vitamine. Reis ist auch sehr ergiebig. Satt wird man, aber die Vitamine kommen zu kurz.

Aldi hat momentan Möhren 2kg für 0,65€. Davon auf jeden Fall. Dann Kartoffeln, Nudeln, Tomatenmark, Brot, Zwiebeln, Reis, Schmelzkäse, und wenn das Geld noch reicht, entweder gekochter Schinken oder Schinkenwürfel. Damit kommt man gut über eine Woche