1. Treffen mit einem Jungen?

5 Antworten

Es ist verständlich, dass du nervös bist, wenn du jemanden zum ersten Mal triffst. Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen könnten:

  1. Wenn er dich abholt, kannst du ihm sagen, dass er erstmal aussteigen soll, damit ihr euch in Ruhe "Hallo" sagen könnt. Das ist eine gute Möglichkeit, sich auf natürliche Weise zu begrüßen.
  2. Nachdem ihr euch begrüßt habt, könntest du überlegen, worüber ihr bereits geschrieben habt, und das Gespräch von dort aus weiterführen. Du könntest auch fragen, wie sein Tag bisher war oder etwas Interessantes teilen, was dir passiert ist.
  3. Wenn es im Auto zu einer unangenehmen Stille kommt, könntest du eine Frage stellen oder ein leichtes Thema ansprechen, um das Gespräch wieder in Gang zu bringen. Manchmal ist es auch okay, eine kurze Stille zu akzeptieren und darauf zu vertrauen, dass das Gespräch natürlich weiterfließen wird.
  4. Beim Hinlaufen könntest du einfach natürlich bleiben. Du kannst ihn anschauen oder dich entspannt umschauen. Es ist keine feste Regel, wohin du schauen sollst. Lass es einfach auf dich zukommen und tu, was sich für dich richtig anfühlt.

Denke daran, dass es normal ist, nervös zu sein, wenn man jemanden zum ersten Mal trifft. Versuche, dich zu entspannen und sei du selbst. Das Wichtigste ist, dass ihr beide eine gute Zeit miteinander habt und euch besser kennenlernt. Viel Glück für dein Treffen!

Aufregung wird bei jeden Date sein, egal wie oft.

Atme erstmal tief durch...

Erstmal Hallo sagen klingt gut, natürlich solltest du ihn nicht den Boden anschauen. Schweigen ist nur so unangenehm wie du es machst. Viel unangenehmer als Schweigen sind aufgesetzte Konversationen nur um was zu sagen. Besonders wenn ihr euch noch nicht kennt gibt es immer ein Thema das man anbringen kann und aus smalltalk kann dann schnell eine Konversation werden.

Der Abend wird toll mach dich nicht verrückt, er ist auch nur ein Mensch und freut sich sicher schon tierisch dich zu sehen!

Schau ihn an Blickkontakt kommt immer gut und eventuell einfach mal anlächeln nicht auf den Boden gucken außer es geht nicht anders. Eine Umarmung würde ich sagen also als „Hallo“ und mindestens kurz wird er glaube ich von selber aussteigen

bei der unangenehmen Stille einfach mal etwas fragen was dich interessiert oder erzählst du ihm etwas was am Tag so passiert ist oder was du vor hast sonst zu Not Musik anmachen

nervös sein ist normal dann wünsche ich dir morgen viel Spaß und viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

abc123802
Fragesteller

Dankeschön!

Du schaust natürlich auf den Boden, direkter Blickkontakt wird als unangenehm wahrgenommen

Waidmannsheil92  14.07.2023, 00:32

Meinem Hund gefällt dieser Beitrag.