1 Teilzeit Job und Minijob geht das?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%
Anderes 0%

2 Antworten

Ja
Hat Ihr Minijobber eine versicherungspflichtige Hauptbeschäftigung, kann er daneben nur einen 450-Euro-Minijob ausüben. Nimmt er später noch einen oder mehrere 450-Euro-Jobs auf, werden diese mit der Hauptbeschäftigung zusammengerechnet und sind mit Ausnahme der Arbeitslosenversicherung in der Regel versicherungspflichtig.

Das wäre dann ein versicherungspflichtiger Job und ein Minijob. Also kein Problem.

Dancetothe
Fragesteller

Und würde sich dies lohnen?