1 Tages Kennzeichen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Kurzzeitkennzeichen auch für nur einen Tag ausstellen lassen... allerdings kostet das das gleiche :(

Bei uns kosten Kurzzeitkennzeichen insgesamt rund 30 Euro. Davon kosten allein die Schilder 20 und die anderen 10 sind Bearbeitungsgebühr auf der Zulassungsstelle. Die Arbeit haben die trotzdem und auch die Schilder brauchst du auch trotzdem... egal welche Daten drauf gedruckt werden. Deshalb bleiben die Kosten dieselben.

ratzenlady  18.10.2011, 10:13

Vielen Dank für den Stern :)

Auf dem Weg zum TÜV reicht ein Kennzeichen ohne Plaketten. Das Auto muss aber versichert sein. Frag am besten aber mal beim TÜV an.

Also, ich glaube so etwas gibt es nicht. Aber du könntest zu in einer Werkstatt nach roten Nummernschildern nachfragen. Wenn du das Auto dort zum TÜV bringst, vielleicht kannst du die Schilder dann dort bekommen.

Gibts beim Strassenverkehrsamt. Mal erkundigen.

Es gibt Überführungskennzeichen (rotes Nummernschild). Die kannst Du in verschiedenen Zeiträumen mieten.