1. Kuss mit 16, zu spät?
Hallo, ich bin ein 16 jähriges Mädchen und hab noch nie jemanden geküsst. Jungs gehen bei mir aber schon davon aus dass ich jemanden geküsst habe, beziehungsweise in einer Beziehung war, weil sie mich anscheinend hübsch finden und oft darüber geredet haben, ich wollte aber auf den richtigen warten. Jetzt hab ich glaube ich den richtigen gefunden, aber ich habe Angst alles falsch zu machen. Er ist 17 und hat so etwas schon tausend mal gemacht ich noch gar nicht!! Wo soll ich meine Häbde hintun, wo gehört meine Zunge hin das sind alles fragen auf die ich keine Antwort weiß... wär nett wenn mir jemand helfen könnte :(
10 Antworten
Also ich bin auch 16 und hatte meinen ersten Kuss auch erst mit 16. Mach dir darüber einfach keine Gedanken, irgendwie haben Menschen das im Gefühl, was sie wie und wann machen müssen.
Allerdings fällt mir auf, dass du irgendwie sehr versuchst ihm zu gefallen und alles richtig zu machen. Wenn man jmd eigentlich so vertraut, dass man ihn küsst, dann kennt man sich ja eigentlich ziemlich gut. Beeindrucken muss man den ja dann eigentlich nicht mehr :D
Viel Glück ;)
Glaub mir wenn es soweit ist und das merkst du dann auch dann ergibt sich alles von selber. Und das der erste Kuss nicht perfekt ist das wissen alle. Genieß dein ersten Kuss, denn du wirst ihn nie vergessen 😊
Genau richtig, wie Du es gehandhabt hast. Man muss nicht jeden küssen, um "dazu zu gehören". Auf den Richtigen warten ist immer das Beste, weil es dann auch am schönsten ist.
Mach Dir keinen Kopf, Du kannst nichts falsch machen. Lass' es einfach auf Dich zukommen und genieße dann.
Also ich bin auch 16 und auch noch ungeküsst. Ich denke das sich dieses Problem von selbst lösen wird. Aber bei meinen ersten Kuss würde ich sagen bleibt meine Zunge bei mir und die Arme kann man um den Partner oder auf deren Schulter legen. Glaub mir mit 16 ist der erste Kuss nicht zu spät. Viele haben den ersten mit 10. Die wissen doch dar noch gar nicht was das zu bedeuten hat für einen selbst. Jetzt kannst du ihn richtig schön genießen.
Mit 16 ist es keineswegs zu spät. Es kommt nicht drauf an, dass man in irgendeinem bestimmten Alter schon seinen ersten Kuss hatte, sondern dass es der Richtige ist, den man küsst. Von daher wäre es auch nicht schlimm, wenn man erst z. B. mit 25 oder auch noch viel später seinen ersten Kuss hat, wenn man erst in dem Alter das Gefühl hat, den Richtigen gefunden zu haben.
Und zu der Frage, wie man sich beim Küssen verhalten soll: Du brauchst dir vorher keinen Plan dazu zu machen. Es kommt alles ganz automatisch. Es gibt kein richtig oder falsch. Genieß es einfach.