1 Jahr nicht in der schule?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein dafür kannst du nicht ins Heimkommen. Im Heim hast du auch Schulangst und ein Umzug ins Heim bringt überhaupt nichts.

Bekommst du Psychotherapie ? Und es wäre gut wenn dir ein Freund alles mitbringt was ihr in der Schule macht und du für dich zuhause lernst.

Ich hoffe, du bist in psychologischer Behandlung , das ist der erste Schritt, der schon lange in die Wege geleitet hätte werden sollen.
Eine Heimunterbringung wäre der allerletzte Schritt, davor gibt es noch viele andere Möglichkeit, wie man dir helfen könnte.
Warum kümmern sich deine Eltern nicht darum, dass du Hilfe bekommst?

Angststörungen sind behandelbar.

Maurice67809
Fragesteller

Danke meine Eltern kümmern sich schon darum

Was ich mich frage: Wie kann es angehen, dass Du keine Hilfe bekommen hast? Es muss ja irgendwem aufgefallen sein - Deinen Eltern und den Lehrern. Da hätte doch längst per Jugendamt etwas passieren müssen! Nein - nicht, dass Du aus Deiner Familie genommen wirst, sondern dass Gespräche geführt werden und Du jemanden zur Seite bekommst, der sich um Dich kümmert. Dein FT gibt nicht viel her.

Etwas arg unglaubwürdig, dass sich die Schule, Schulamt und Ordnungsamt noch nicht gemeldet haben. Kümmern sich deine Eltern nicht um eine Behandlung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maurice67809
Fragesteller

Doch machen sie

Einfach zur Schule gehen und auf die Angst scheißen, ganz ehrlich einfach mal Mut und gut ist und weniger nachdenken was die anderen von dir halten. Das ist einfach unnötiger Stress, man muss sich nicht beweisen in der schule ob man gut ist oder nicht, Hauptsache du entwickelt dich dort ein bisschen und das gehört zum Leben, man muss einfach da durch, die meisten erleben sowas nach der Schule wenn anfangen zu arbeiten. Einfach durch und gut ist und wenn es garnicht geht dann bleibst mal 2 bis 3 Tage zuhause, das kann man ruhig jeden 3 Monat mal machen

Maurice67809
Fragesteller

Das Ding ist ich würde gerne in die Schule gehen aber es geht einfach nicht

XmmX12  11.03.2024, 17:41
@Maurice67809

Wenn du körperlich gesund bist dann geh doch, du sagst doch selber du würdest gerne gehen, du muss nur an deinen mindset arbeiten mehr nicht.

Maurice67809
Fragesteller
@XmmX12

Junge ich kann nicht es geht nicht check es doch

XmmX12  11.03.2024, 20:19
@Maurice67809

Klar kannst du, du muss nur wollen ganz easy, weniger rum heulen mehr und ab ab, du muss Stärke zeigen

Maurice67809
Fragesteller
@XmmX12

Und junge ich bin jetzt Garde auf Toilette Weill ich das nocht aushalten also

XmmX12  14.03.2024, 07:19
@Maurice67809

Ja du weil du nicht zur Schule gehst und dich nicht traust. Sehr sehr schlimm sowas geht garnicht, nur mimimimi.... Was wird nur aus dir werden später...

Maurice67809
Fragesteller
@XmmX12

Also du bist echt sehr dumm wenn du dich nicht aus kennst dann sei leise🤫

Maurice67809
Fragesteller
@XmmX12

Ja wenn du mich nicht verstehst dann halt dein Maul affe

XmmX12  17.03.2024, 12:25
@Maurice67809

Trauriges leben.... Mach was aus dir, schau in den Spiegel und frag dich warum du so bist....

Maurice67809
Fragesteller
@XmmX12

Ja bist halt echt ein Mensch der richtig dumm ist junge kennst dich nicht aus und antwortest auf meine Frage echt dumm 💀💀

Maurice67809
Fragesteller
@XmmX12

Danke ich weiß das ich Nummer 1 bin aber trotzdem wenn du dich nicht mit dem Thema schulagst aus kennst und trotzdem kommentierst dann schäm dich echt peinlich 🤦‍♂️