1 Euro münze ist verbogen und fehlprägung Hilfe ³?

YoRoKo  28.12.2020, 19:51

Was genau ist verborgen? Wie sieht die Münze sonst aus?

Stevenrichi
Fragesteller

Der außer ring ist verborgen und die Pille innen auch.Naja die münze hat halt die normalen gegebrauspuren aber so druck stellen als hätte man die Münze verborgen nicht.

2 Antworten

Leute hört doch mal bitte auf damit, jeden Tag irgendwelche ramponierten und beschädigten Münzen online zu stellen und zu fragen ob es eine Fehlprägung ist!

Nein das ist es nicht! Fehlprägungen gibt es so gut wie keine. Und wenn doch, dann gelangen sie nicht in den Umlauf. Sowas kommt, wenn überhaupt nur unglaublich selten vor. Die Wahrscheinlichkeit so eine Münze auch noch als Wechselgeld zu bekommen, ist wohl nochmal einiges geringer als einen sechser im Lotto zu haben!

Also hört auf mit diesen nervigen Fragen! Danke!

Bronzezeitler  12.01.2021, 12:36

Dem kann ich nur zustimmen.

Das ist keine Fehlprägung sondern ein Schaden durch zu viel Druck als die Münze im Verkehr war ..