1 Dollar schein und die Pyramide mit dem allsehenden Auge

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das allsehende Auge hat was mit den Freimaurern zu tun. Ich habs nicht mehr so ganz im Kopf, aber ich glaube das der damalige US Präsident, der diese Note eingeführt hat angeblich Mitglied des Freimaurerordens war.

Hier mal ein Auszug bezüglich des Davidsternes von www.interessantes.at:

Über dem Weißkopfseeadler, der ursprünglich ja ein Phönix war, ist ein sechszackiger Stern (Hexagramm) zu sehen, der sich wiederum aus 13 Einzelsternen zusammensetzt. Oft wird behauptet, dass es sich bei diesem Stern um den jüdischen Davidsstern handelt, doch das stimmt in diesem Falle nicht. Der jüdische Davidsstern hat nämlich keinen Mittelpunkt, der in der Mitte sitzende 13. Einzelstern ist somit zu viel. Der sechszackige Stern stellt das alchimistische "Sigillum" dar, ein mystisch okkultes Zeichen höchster Rangordnung. Das alchimistische Sigillum symbolisiert die Vereinigung des Zeichens für Feuer (aufsteigendes Dreieck) mit dem Zeichen des Wassers (absteigendes Dreieck) zum Mittel. Dieses Mittel oder besser ausgedrückt, der Mittelpunkt (13. Einzelstern) symbolisiert das "magische Gleichgewicht", also den Zustand, wenn sich die Kraft des Feuers und die Kraft des Wassers genau aufheben. ...

lg

tom

Bei der Pyramide und dem Auge handelt es sich um das Staatssiegel der USA. Bevor Du zuviel Verschwörungsquatsch hier lesen musst, schau dir dessen Bedeutung und Entstehung mal hier an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Siegel_der_Vereinigten_Staaten

Da findest Du auch eine Erklärung zum Hexagramm, welcher von Juden auch als Davidstern genutzt wird.

askto  09.03.2012, 11:03

Achso und warum steht unter der Pyramide "NOVUS ORDO SECLORUM" was soviel heisst wie "Neue Weltordnung "?!

Offenbacher  10.03.2012, 03:34
@askto

NOVUS ORDO SECLORUM (lat.: eine neue Ordnung der Zeitalter) soll eine Erinnerung an die erfolgte Abspaltung von Großbritannien darstellen.

AlphaundOmega  05.09.2019, 08:34
@Offenbacher
soll eine Erinnerung an die erfolgte Abspaltung von Großbritannien darstellen.

Kannst du zwar daran glauben ...Ist aber nur eine reine Auslegungssache..., da es keinen Nachweis darüber gibt... Im Gegenteil haben wir es hier mit zwei vollkommen verschiedene Aussagen (.: eine neue Ordnung der Zeitalter und Erinnerung an die erfolgte Abspaltung von Großbritannien) die sich in keiner Weise decken oder ergänzen könnten...

Interessant sind die Hintergründe auf jeden Fall. Das hat was mit den Freimaurern zu tun. Ich kann das Buch "Der Dollar" von David Ovasion empfehlen. Da findest du sehr viele Informationen und brauchbare Hintergründe und die logischen Zusammenhänge.

Hier gibt es auch ein paar interessante Dinge zu sehen und zum Experimentieren: http://www.interessantes.at/dollartrick/dollartrick.htm

Gruß Krisendetektor