was bedeutet genau da allsehende Auge ?

3 Antworten

Hallo, majo1512.

Das Allsehende Auge ist ein Symbol für den allsehenden Gott Osiris aus dem alten Ägypten.

Der hatte nämlich 2 Vögel namens Sehvogel und Hörvogel, welche für ihn umherflogen und ihm alles wichtige mitteilten.

Hörvogel ging dann kaputt und es blieb nur noch Sehvogel.

In der neuen Zeit wird es von den Illuminaten (Erleuchtete) verwandt, die sich so mitteilen, wo sie überall vertreten sind.

Das sieht man an ganz vielen Firmenlogos, in denen es einzeln oder zusammen mit einem Dreieck auftaucht.

Besonders frapant ist es auf dem 1 Dollar Schein, denn da taucht es mitsamt seinem Pyramidendeckstein (Pyramidon) auf.

Google mal Freimaurersymbole in der Wirtschaft, lG.

Dass ist doch das Zeichen der Illuminaten oder Freimaurer. Das bedeutet, dass jemand immer in deiner Nähe ist, der sieht was du machst. Entweder der Teufel oder wer weiß was.

1 Dollar schein und die Pyramide mit dem allsehenden Auge

Warum ist auf dem 1 Dollar Schein das allsehende Auge drauf und das Symbol von Israel , der Davidstern?

...zur Frage

Tattoo Bedeutung mit allsehendem Auge

Guten Tag,

ich würde gerne wissen was es mit diesem Symbol auf sich hat:

http://s7.directupload.net/images/140828/6ohetcxa.png

Kann es einer deuten und interpretieren? Besonders interessiert mich der Zackige Kreis in der Mitte, in dem ein Dreieck ist mit verschieden ausgelegten Dreiecken, Rechtecken, Sternen und wieder einem Kreis darin.

Dass das allsehende Auge zwischen Mond und Sonne steht muss wahrscheinlich auch eine philosophische Bedeutung haben.

Die Frage geht wohl eher an Leute die sich mit Symboldeutungen auskennen. :P

Bitte um ernsthafte und gute Antworten.

LG

...zur Frage

Wieso wird das allsehende Auge mit den Illuminaten in Verbindung gesetzt?

Das Symbol der Illuminaten war die Eule der Minerva, also wieso wird dann das allsehende Auge mit ihnen in Verbindung gesetzt?

...zur Frage

was bedeutet das genau schnelle antworten bitte?

Hi also mein freund meinte gerade das seine nachbarin „ein auge auf ihn gemacht hat“. aber was genau meint er damit?

...zur Frage

Großes Tattoo kosten?

Hi Community!

Ich hab mir überlegt mir ein großes Tattoo stechen zu lassen. Es soll über die Schulter und über den gesamten rechten Arm, ausnahme Hand gehen. Es soll ein afrikanisches oder aztekisches Muster werden. Ohne Schatten, ohne alles, einfach nur schwarz. Wieviel würde sowas bei einem guten Tätorwierer kosten?

...zur Frage

Was ist das allsehende Auge?

Hoffe auf treffende, qualitative Antworten ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?