1. Beziehung mit Flüchtling?

11 Antworten

Du kannst ruhig mit ihm zusammen sein ,weil wie du gesagt hast sind deine und seine Familie schon zusammengewachsen und meine Meinung dazu ist ,dass das deiner Mutter nichts ausmachen darf und ich würde es in deiner Situation würde ich mit ihm zusammen sein wenn er dir schon gestanden hat dass er dich liebt...

das ist meine Meinung zu dem Thema

LG,Justin

Wir kennen weder deine noch seine Familie und können nicht sagen wie die reagieren würden. Du solltest aber bedenken, dass die kulturellen Unterschiede zwischen euch mehr oder weniger groß sind. Und sollte eure Beziehung nicht lange halten müsstet ihr entweder damit umgehen können, oder du würdest den Kontakt zu ihnen komplett verlieren.

Rede doch erstmal mit deiner Mutter. Wenn sie seine Familie so gut kennt kann sie das vielleicht ganz gut beurteilen und dir einen Rat geben. Und Nein, das muss dir nicht peinlich sein ;)

Ich weiß nicht wie seine eltern eingestellt sind aber das könnte evtl. Doch ein problem werden. Sowas solltest du erst heraus finden. Denn eine heimliche Beziehung ist nur anstrengend. Ansonsten wenn ihr euch beide liebt sollte dem nichts entgegen sprechen

Kitty2003
Fragesteller

die familie sieht mich schon als tochter und wir erzählen uns gegenseitig alles... mit seinen geschwistern komme ich auch super klar ;D

Doevi  10.07.2017, 20:10

aber eine Beziehung ist ja was völlig anderes. Geschwister küsst man schließlich nicht so wie man seinen Partner küsst. und das ist noch harmlos. also frag deinen freund doch erstmal was seine eltern davon halten würden. er soll sie jetzt nicht um Erlaubnis fragen aber abschätzen wie sie reagieren würden

Eigentlich solltest Du natürlich mit jedem zusammen sein können, ohne dass Du Dir dabei große Gedanken machen müsstest.

Allerdings solltest Du Dich wirklich mal darüber informieren, wie die Familie so einer Beziehung gegenübersteht. Gerade bei den syrischen Flüchtlichen ist oft noch ein großer kultureller und moralischer Unterschied bei der Beziehungsfrage vorhanden.

Es gibt sehr viele syrische Männer, die aufgrund Ihrer Erziehung und Herkunft der Meinung sind, dass die Frau dann "für immer" an seiner Seite bleiben muss und auch eine traditionelle Rolle (ziemlich eingeschränkt als Hausfrau) einnehmen sollte. In diesen Kulturen gibt es (aus deutscher Sicht) oft sehr extreme und grenzwertige Regeln.

Daher solltest Du darüber wirklich auch mal mit Deinen Eltern sprechen, welche die Einstellungen und Vorstellungen der Eltern des Jungen bestimmt besser kennen und einschätzen können.

Ich will Dich gar nicht total abschrecken, vielleicht ist eure Liebe auch was ganz Wunderbares und es klappt alles - aber rede doch bitte erstmal mit Deinen Eltern darüber.

Wenn eure Familien sich kennen und deine Eltern sich in der Flüchtlingsarbeit engagieren sollte ein Freund aus einer Flüchtlingsfamilie kein Problem sein.

Bei der Familie des Jungen ist es eventuell schwieriger, weil in einigen syrischen Familien sehr strenge und konservative Traditionen hochgehalten werden.

Ich würde mit deinen Eltern sprechen und auch mit deinen Eltern gemeinsam besprechen wie ihr mit der Familie des Jungen sprecht.

Du kannst ja den Jungen per WhatsApp fragen: " Was sagen deine Eltern dazu?"