1 Beamer, 2 Notebooks

2 Antworten

Nie von sowas gehört, der Beamer müsste 2 Videoeinheiten haben und die mixen können, das wäre teurer als ein 2. Beamer -- viele Beamer haben aber 2 Eingänge und können leicht über die Fernbedienung umschalten. Wenn Du beides gleichzeitig zeigen musst, bleibt Dir nur, Dir einen 2. Beamer zu leihen...

jo denk ich mir auch das wäre ja dann wie bei konsolen nur wird das von der konsole aus gemacht und nennt sich splitscreen aber bei einem beamer hab ich sowas noch nie gehört

0

Ich wüsste nciht, dass es einen Beamer gibt, des so etwas unterstützt, aber es gibt sicher Videomischer (also Hardware), die das kann - das wird allerdings sehr teuer sein. Eine Alternative könnte ein PIP/PAP fähiger KVM-Switch sein - mir ist aber auch hier auf die Schnelle kein Fabrikat bekannt.

Webserver Status auf Webseite anzeigen lassen?

Hallo, auf meinem Pi2 B habe ich LAMP installiert und eine Webseite drauf gepackt. Alles ist so eingerichtet das ich den Pi nur mit Internet und Strom verbinden muss und dann über einem PC im Netzwerk auf die Webseite des Pi´s gehen kann und mir dort die nötigen Verbindungstools (Putty, etc.) runterladen kann.

Nun möchte ich auf dieser Seite auch den Akuellen Status des Pi´s anzeigen lassen. Sprich CPU, RAM, ... Auslastung, und Buttons mit denen ich den Pi z.b. neu starten kann. Geht das und wenn, wie?

Mit freundlichen Grüßen Dennis

...zur Frage

Wie Internet am Laptop einstellen?

Ich habe einen alten Dell Laptop Inspiron 6400 und seit wir zuhause einen neuen WLAN Router haben bin ich vom Internet getrennt. Router ist fritzbox. Im restlichen Haus geht das WLAN. Die normalen Einstellungen am pc, wie auf "verbinden mit" und dann "alle Verbindungen anzeigen" usw. Funktionieren nicht! Das WLAN wird mir nicht angezeigt und ich kann nicht unser Passwort eingeben. So ein WLAN Kabel haben wir nicht. Gibt es Lösungen ? Habe null Ahnung von pcs

...zur Frage

Lohnt sich ein Beamer?

Lohnt sich ein beamer zum zocken? Wenn ja, wie teuer müsste er sein & wie teuer ist die anschaffung von neuen Lampen? Hat wer eine ahnung von?

...zur Frage

IP lease erneuert sich nach verbinden eines anderen Netzwek nicht?

Hey liebe Community! Wir haben gerade ein Problem mit unseren Notebooks. Nachdem die Leute von einem Anderen Standort unseres Unternehmens mit unsererem Intranet via Wlan verbinden und dann wieder lokal verbinden möchten, wird der lease nicht erneuert. Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte? bis jetzt muss ich immer ipconfig /release und dann ipconfig /renew eingeben, damit es wieder verbindet.

Danke im Voraus

Pfuffi

...zur Frage

Ich will von meinem Fernseher auf Beamer umstellen, hat jemand Tipps, worauf ich beim Beamer achten muss?

Wie oben schon erwähnt möchte ich meinen Fernseher durch einen guten (evtl auch 4k) Beamer ersetzen. Um die Sachen, auf die ich drumherum achten muss, soll es hier mal nicht gehen. Nur um den Beamer selbst davon habe ich nicht so viel ahnung. deshalb beschreibe ich mal kurz, was ich brauche: Der Beamer... - muss auch am Tag zum TV schauen verwendet werden können (puncto helligkeit, an der projektionswand ist zu keinem zeitpunkt sonneneinstrahlung) - mindestens full hd, besser 4k, wenn es nicht den preislichen rahmen sprengt - preislicher rahmen: denke mal so bis 450/500€ - mindestens 3-4 hdmi anschlüsse und am besten 2 audioausgänge (? oder wie läuft das mit dem beamer. habe eine 5.1 anlage mit toslink, 3,5mm klinke, cinch, vorzugsweise würde ich klinke benutzen) - entfernung zur projektionsfläche: ca 4m plus/minus 60cm

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte, bin nicht so auf dem laufenden mit beamern. ihr könnt auch gerne einfach sagen, worauf man beim beamer achten sollte. danke im voraus an alle helfenden! Falls ich etwas vergessen habe fragt ruhig nach :)

...zur Frage

Wie dupliziere ich den Bildschirm meines Laptops mit einem Beamer?

Ich einen einem Laptop (16:9) über HDMI mit einem Beamer/Monitor verbinden. Der Monitor hat einen VGA-Anschluss, deshalb habe ich mit einen Adapter gekauft. Wenn ich nun versuche, mithilfe der Tastenkombination Win+P meinen Laptopbildschirm zu duplizieren, wechselt mein Laptop ganz normal auf das Bildformat 4:3 um, aber der Beamer bleibt schwarz. Wenn ich in die Systemsteuerung schaue, dann sehe ich auch den Grund: Ich habe insgesamt zwei Bildschirme (Laptop und Beamer). Der Computer splittet den Laptopbildschirm in zwei Teile auf (davon bekommt man nichts mit) und der Beamer bleibt leer/schwarz. Wenn ich das Beamerkabel entferne, dann wird alles wieder normal, der Bildschirm wird nicht aufgesplittet. Es funktioniert nur, wenn ich den Bildschirm erweitere und nicht dupliziere. Aber auch dann muss ich nochmal in die Systemsteuerung und muss mühsam auswählen, dass der Laptopbilschirm der Hauptbildschirm bleibt.

Wie kann ich verhindern, dass sich der Laptopbildschirm aufsplittet?

Computergrafik -> simple Intel Prozessor Grafik; ich verwende Win 7

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?