2 Notebooks verbinden, bei einem von beiden Bildschirm kaputt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern bei deinem alten Notebook nur der Monitor kaputt ist, das Notebook aber grundsätzlich noch läuft, gäbe es einige Möglichkeiten, die aber alle etwas Fummelei/Trickserei brauchen:

Möglichkeit A: Du verbindest dich via Netzwerk mit einer C$ oder D$ Freigabe um die Daten über Netzwerk auf dein neues Notebook zu ziehen. Dazu verbindest du beide Notebooks per Kabel oder WLAN mit deinem Router und gibst dann am Windows 8 Notebook im Windowsexplorer folgendes an: \\Computername\C$ -> Dann dauert es ein paar Sekunden, und es solte nach Name und Passwort von deinem alten Computer gefragt werden. Wenn du es richtig eingibst siehst du dann die C-Festplatte deines alten Rechners. (Name/IP deines alten Rechners kann man auf der Fritzbox sehen)

Möglichkeit B: Du könntest per Remotedesktop den Bilschirm deines alten Notebooks an deinem neuen Notebook sichtbar machen. Such dazu mal in den Windows 8 Apps nach Remotedesktop. (Name/IP deines alten Rechners kann man auf der Fritzbox sehen)

Möglichkeit C: Du schließt einen externen Monitor an dein defektes Notebook. Dann hast du wieder Bild und kannst die wichtigen daten auf nen USB-Stick packen oder brennen.

Möglichkeit D: Du baust die Festplatte aus deinem kaputten Notebook aus und packst sie in ein externes USB Festplattengehäuse.

Möglichkeit C: Du schließt einen externen Monitor an dein defektes Notebook. Dann hast du wieder Bild und kannst die wichtigen Daten auf nen USB-Stick packen oder brennen. ne das geht nicht GRAFIK IST DEFEKT ( wahrscheinlich ) das andere keine Ahnung .)

0

Danke erstmal! Remotedesktop habe ich eben versucht, klappt irgendwie nicht. Vielleicht ist bei dem alten der Zugriff ausgestellt... ansonsten werde ich mir wohl so ein Gehäuse kaufen!

0

Ich nochmal. Habe einfach mal ein Netzwerkkabel in beide gesteckt und das alte Notebook wird erkannt! Jetzt fragt es mich allerdings nach einem Netzwerkkennwort, und das weiß ich nicht mehr :(( gibts da ne Lösung??

0
@merline84

Ist dein alter Windows Benutzername/Passwort, wenn du da eines eingerichtet hattest :) - ansonsten auch hier Pech gehabt.

Eine defekte Grafikkarte schließt ein funktionieren des externen Grafikausgangs übrigens nicht immer aus. Ein externer Monitor könnte also durchaus noch ein Bild anzeigen, während der interne aufgrund des Grafikdefekts nichts mehr macht. - Selbst schon häufiger erlebt.

Vermutlich könnte man dein altes Notebook auch nochmal reparieren, indem man das Mainboard ausbaut und dieses für 30 Minuten in den Backofen packt. Danach geht die Grafikkarte meist wieder, da oft nur eine schlechte Lötstelle der Grund für den Ausfall der Grafikkarte ist, und diese repariert sich bei hoher Temperatur im Backofen von selbst. - Leider halten solche Reparfaturen meist nur einige Tage/Wochen :) - Ich selbst hab schon ein gutes Dutzend Notebooks auf diesem Weg wieder fit gemacht.

0
@4eversr

dann müsste man das mal versuchen , ) einfachste Lösung .

0

Rechner direkt miteinander verbinden ist leider nicht so ohne Weiteres möglich... da brauch man ein gekreuztes Patchkabel und müsste bei beiden Rechnern ein paar Einstellungen machen...

da du ja aber auf einem davon nix siehst wäre es besser du kaufst dir ein Externes Festplatten-Gehäuse für 2,5 Zoll Festplatten, baust die alte Festplatte aus dem kaputten Laptop in das Gehäuse ein und verbindest es mit dem neuen Laptop.

Dann Daten sichern und wenn du alles gesichert hast, kannst du die Festplatte neu formatieren und hast ab dann sogar eine externe 2,5 Zoll Festplatte ;-)

du musst die Platte ausbauen und über einen USB Adapter auslesen

wuah, als ob ich das kann! :D

1

Wie bekomme ich eine Audiodatei auf mein Handy rüber?

Ich hab im Explorer von meinem PC eine Audiodatei gespeichert und jetzt möchte ich dass die auf mein Handy ist.

Wie mache ich das?

...zur Frage

Computerwechsel Datenübertragung?

Hallo,

habe vor mir die nächsten Monate einen neuen Rechner zuzulegen. Das wär der erste Rechnerwechsel seit 2006, habe nie viel Drauf gespielt o.ä. lediglich für Schule, Uni genutzt und noch einen Leistungsfähigeren Laptop gehabt. Nun möchte ich aber auch für 1-2 Spiele und allgemein mit dem Rechner mal wieder up-to-date sein.

Jedoch suche ich nun nach einem Weg bzw. würd gern schon wissen wie ich es schaffe exakt alle Dateien und programmierten Programme meines momentanen Rechners auf den neuen zu übertragen, da sich da in 8 Jahren einiges gesammelt hat.

Habe noch WindowsXp, wie ist es am optimalsten möglich ?

Ich weiß noch nicht ob neuer Rechner mit WIndows oder mir einen Mac hole, gibt es da dann unterschiede zu beachten bzgl. Übertragungsmethode ?

...zur Frage

Windows 10 Bluescreen, was kann ich tun?

Ich habe Windows 10 auf meinem Notebook. Allerdings kommt sein kurzem beim Hochfahren des Notebooks weiße Streifen auf dem Bildschirm und der Anmeldebildschirm ist extrem bunt bzw. schlecht zu erkennen.

Bei nochmaligen Hochfahren kommt dann nach den Streifen ein Bluescreen mit VIDEO TDR FAILURE. Der Fehler soll die Datei atikmpag.sys sein.

Ich kann das Notebook im Abgesicherten Modus hochfahren. Da ist die Auflösung zwar schlechter, allerdings funktioniert es soweit. Sobald ich das Notebook wieder normal hochfahre, kommen wieder die Streifen.

Ich weiß jetzt nicht, ob die Grafikkarte nicht richtig hochfährt, oder ob sie einen Hardwaredefekt hat. Der Modus mit geringerer Auflösung fuktioniert auch nicht.

Ich komme demzufolge nicht mehr in den normalen Modus zurück.

Ich habe die neuen AMD Treiber schon installiert, allerdings ergibt das auch keinen Unterschied. Auch eine Windows Neuinstallation kam zu keinem neuen Ergebnis.

Notebook: Toshiba Satellite L850-1L1 GraKa: AMD Radeon™ HD 7670M

Ich habe schon recherchiert, allerdings hat mir dies nicht groß weitergeholfen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

...zur Frage

Ist mein iPhone bildschirm kaputt oder nur ein kabel locker?

Hallo Leute!

Ich habe gestern mein IPhone 6 fallen lassen und nun ein "Problem". Bei dunklen Farben tauchen streifen auf meinen Bildschirm auf. Ich kann trotz den Streifen noch alles erkennen und das Touchscreen funktioniert auch noch einwandfrei. Außerdem sind die Streifen nicht sofort da, sondern tauchen erst ganz langsam auf. Nun weiß ich nicht woran das liegen kann, da wenn das Display kaputt ist, ich vermutlich immer diese Streifen sehen würde. Hatte jemand von euch schon einmal sowas ähnliches oder kennt sich damit aus und kann mir sagen, ob es nur ein lockeres Kabel ist?

...zur Frage

Geht der Akku eines Notebooks eigentlich kaputt, wenn man das Notebook ständig am Netzteil angeschlossen hat?

...zur Frage

Blackberry Display kaputt weißer Bildschirm mit farbigen Streifen

Hallo, heute ist mir leider mein Blackberry kaputt gegangen :/ Das Display ist größenteils weiß und hat Pixelfehler, farbige und auch schwarze Streifen.

Meine Frage nun: Ist lediglich der Bildschirm kaputt? Dann würde ich mir nämlich einen neuen bestellen und den alten austauschen. An- und Ausschalten lässt es sich, auch die Tastensperre funktioniert einwandfrei, deshalb nehme ich an dass es vom Betrieb her noch funktionieren müsste.

Bitte um Hilfe, dankeschön schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?