Windows Laptop mit Mac verbinden

1 Antwort

Wenn du mit dieser schwammigen Formulierung meinst dass beide Bildschirme (der vom Notebook und der vom iMac) den selben Computer als Bildquelle haben sollen (ob sie nun dasselbe anzeigen oder verschiedene Sachen) kann ich dir gleich sagen: Ist sehr wahrscheinlich nicht. Jedenfalls wahrscheinlich nicht so wie du es willst.

Der iMac kann als "externer Bildschirm" nur via Thunderbolt genutzt werden was es bis dato nur bei Macs gibt, und selbst da nur bei neueren Modellen. Ältere iMacs unterstützen eingehende Signale via MiniDisplayPort, doch auch das ist praktisch nur bei Apple-Geräten vertreten und die wenigen Windows-Geräte, die MDP-Ausgänge haben, sind Grafikkarten für Desktop-PCs. Bei Windows-Notebooks hab ich so einen Ausgang noch nie gesehen.

Laptops können, müssen aber nicht, eingehende Signale unterstützen, meistens per DVI oder VGA. Da musst du im Handbuch deines Notebook-Modells schauen. Oftmals muss man bei den Modellen, die das unterstützen, nach dem Anschließen noch eine spezielle Tastenkombination drücken damit es läuft.