1 . Wird es Jemals ein Professor Klump 3 geben also den dritten Teil? 2 . Um was würde es im Teil 3 gehen, wenn ein Teil 3 kommen sollte?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein, weil … 100%
Ja, weil … 0%
Andere Antwort . 0%

1 Antwort

Nein, weil …

Die StarPower von Eddy Murphy stark abgenommen hat. Filme, die er allein 'tragen' sollte, sind schon lange kein Erfolg mehr!

Teil 1 hat 280 Mio $ eingenommen, bei Kosten von 55 Mio, während Teil 2 nur 160 Mio eingenommen hat, bei Kosten von 80 Mio. Da die Kinos ca. 50 % behalten, ist man also bei der KinoVerwertung gerade so +/- Null rausgekommen, was als Flop zählt, auch wenn man durch Streaming, Verleih, DVDs und TV-Rechte noch ins Plus kommt!

Wenn überhaupt kommt iein StreamingAnbieter auf die Idee, wie beim Prinzen aus Zamunda...

hanswurst421
Fragesteller

Interessant . Aber warum ist das nicht mehr erforderlich ?

hanswurst421
Fragesteller
@Spikeman197

Achso, meinte natürlich erfolgreich . Also warum das nicht mehr erfolgreich ist .

Spikeman197  12.11.2023, 19:49
@hanswurst421

Na, das Studio gibt 80 Mio aus. Im Kino werden 160 Mio eingenommen. 80 Mio behalten die KinoBetreiber und 80 Mio bekommt das Studio. Dann ist man gerade so ±0 rausgekommen! Dazu kommen heute noch 50-150 Mio $ Kosten für Werbung!

The Marvels hat 270 Mio $ gekostet, wovon 50 $ vom britischen Staat sein sollen! Sie müssen also 2×220 = 440 Mio $ einnehmen, mit Werbung eher 700 Mio $, damit sie in die Gewinnzone kommen!

Wenn man dafür schon die 'ZweitVerwertung' braucht, ist das Risiko zu groß, dass ein weiterer Teil vollends floppt! Und dann investiert niemand in so einen Film!

Es gibt viele Filme, die deshalb als Flopp gelten, obwohl man noch ganz 'glücklich' aus der Sache rausgekommen ist! Es gibt aber auch Filme, die ein echtes Desaster waren, wodurch Jahr und Jahrzehnte alte und erfolgreiche Studios Konkurs anmelden mussten!