0.0.0.0 als IP für Votifier?

1 Antwort

Ich vermute mal, dass da die IP Adresse rein kommt unter der die eingehenden Meldungen (über Votes) empfangen werden.

0.0.0.0 steht für jede beliebige Adresse. Ein Server kann mehr als eine IP haben unter der er erreichbar ist. Man könnte also nun eine dieser IPs bei Votifier eintragen oder aber man trägt dort 0.0.0.0 ein, dann funktioniert es mit jeder IP. Ich würde 0.0.0.0 nehmen.

Als Port musst du dir einen aussuchen, der offen ist und der von nichts anderem genutzt wird. Bei welchem Anbieter hast du dir einen Server gemietet? Steht auf dessen Seite irgendwas über offene Ports?

LULEG1
Fragesteller

Ja bei minehub. Bei Plugin-Port

LULEG1
Fragesteller
@Spiderpig42

Welchen system braucht man damit ingame was ankommt?

Spiderpig42  09.11.2019, 15:23
@LULEG1

Hast du überprüft ob der Port erreichbar ist? Das kannst du hier testen: http://www.dnstools.ch/port-scanner.html

Da trägst du dann die Adresse deines Servers ein (nicht 0.0.0.0), dahinter dann einen Doppelpunkt und dann den Port.

Du kannst auch eine mail an support@minehub.de schreiben.

LULEG1
Fragesteller
@Spiderpig42

Wie nicht 0.0.0.0? In YouTube videos sagen die : ja 0.0.0.0 soll man hinschreiben

LULEG1
Fragesteller
@Spiderpig42

Und was ist mit den port in der serverliste?

LULEG1
Fragesteller
@Spiderpig42

Da muss man Votifier port und IP schreiben

Spiderpig42  09.11.2019, 16:07
@LULEG1

Da brauchst du ebenfalls die tatsächliche Adresse des Servers und als Port den Plugin-Port. Du musst dort übrigens auch noch irgendwo den Schlüssel eintragen (Public Key).

LULEG1
Fragesteller
@Spiderpig42

Also den Plugin-Port und die normale Serveradresse?

LULEG1
Fragesteller
@Spiderpig42

Muss ich dann in der Votifier config die 0.0.0.0 zu meiner Serveradresse umschreiben?

Spiderpig42  09.11.2019, 16:13
@LULEG1

Nein, das bleibt auf 0.0.0.0.

Hast du schon den Portscan versucht, den ich vorgeschlagen hatte?

LULEG1
Fragesteller
@Spiderpig42

Zb. wenn meine Serveradresse 176.9.120.59:25669 wär , müsste ich dann den port 25669 zu den Plugin-Port umschreiben?

LULEG1
Fragesteller
@Spiderpig42

Aber in der Votifier config steht port: 8192? Warum

Spiderpig42  09.11.2019, 16:27
@LULEG1

Also 176.9.120.59:35669 ist nicht erreichbar. Du hast doch gesagt, dass der Portscan funktioniert? Das kann nicht sein. Da ist irgendwas falsch eingestellt.

Die 8192 ist nur ein Beispiel. Auf https://wiki.minehub.de/Votifier steht doch auch, dass du den ändern musst.

LULEG1
Fragesteller
@Spiderpig42

Aber in der Übersicht von minehub steht: Serveradresse: 176.9.120.59:25669

Plugin-Port: 35669

Spiderpig42  09.11.2019, 16:50
@LULEG1

Genau. Das heisst die komplette Adresse für Votifier lautet 176.9.120.59:35669

Und wenn du die auf http://www.dnstools.ch/port-scanner.html eingibst, dann steht da, dass der Port geschlossen ist. Folglich ist Votifier nicht korrekt eingerichtet. Hast du in der Votifier config den Port auf 35669 geändert?

Spiderpig42  09.11.2019, 19:28
@LULEG1

Kannst du den Server neu starten? Wenn es nicht funktioniert dann frag halt beim Support nach. support@minehub.de